+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Iphone-Fotos

1. Registriert seit
    24.11.2015

Iphone-Fotos

Hallo Community,
    ich kann Fotos die ich selbst mit meinem IPhone gemacht habe ausdrucken. Was ich noch nicht kann sind Fotos, die mir als Teil von Telegramm-Nachrichten ( wie Whatsapp nur andere Betreiber) oder SMS-Anhänge geschickt wurden auszudrucken.

Erstens- weiss jemand, ob das grundsätzlich geht oder nicht geht ?

Zweitens- falls ja - wie ist da der Weg ? Müss ich eine Art Bildschirmfoto machen oder oder oder ???

Falles es nicht geht - ist der Weg, dass ich die Fotos an meinen PC schicken, von dort auf einen USB-Stick ziehe und dann diesen zum "dem Foto-Dienstleister meines Vertrauens" trage, und sie von dort ausdrucken lasse?
    Oder kann ich Fotos, die ich auf meinem PC habe irgendwie auf mein Iphone so übertragen, dass ich sie ausdrucken lassen kann ??

2. Avatar von AweSomeOne

AW: Iphone-Fotos

Wenn du bei Telegram ein Foto antippst und vergrößerst, hast du oben rechts drei Punkte. Wenn du da drauf gehst hast du die Option in der Galerie speichern.

Telegram kannst du auch am PC öffnen und dann Dateien vom PC auf das Iphone ziehen.

Telegram synchronisiert immer auf allen Geräten.
    'Every saint has a past, and every sinner has a future.'
    — Oscar Wilde —

3. Registriert seit
    24.11.2015

Danke Awesome - A B E R

Ich habe mein Telegramm geöffnet und konnte die Fotos vergrößern. Dies bei Fotos, die ich über Telegramm verschickt habe und bei Fotos, die mir über Telegramm geschickt wurden. Die drei Punkte habe ich nicht
    entweder ist das Foto Bildschirmgroß, dann ist da gar nichts mehr an "Bearbeitungsmöglichkeiten" oder ich habe ds Foto noch etwas kleiner, dann beilbt es oben bei der Zeile Sim- Zeit-Batteriestand-Prozente

Unten sind Icons- Teilen mit ( da gibt es ein Untermenü Gespeichertes // Senden an Person xx Und dann kann ich da noch was als Geteiltes Album in der ICloud hochladen. ) oder icdh habe die Option "In der Camera-Roll speichern , dazu muss ich Zugriff erlauben, damit Telegramm meine Bilder und Videos speichert. Ich will doch das umgekehrte - dass Telegram mir ein Bild in mein Fotoalbum einstellt - so wie wenn ich das selbst fotografiert hätte.

Ich denke ich habe PC und Telegram noch nicht synchronisiert

4. Registriert seit
    03.07.2012

Ich habe das gerade mal getestet. Über das Teilen-Symbol (Pfeil nach oben) kommt man zu einem Menü, bei dem es nochmal ein Teilen-Symbol gibt. Über das Teilen kommt man zum erweiteren Menü, kommt, über das man dann auch „Drucken“ auswählen kann.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

5. Registriert seit
    24.11.2015

I ch bin bis zu einem " Drucken" gekommen. Das probiere ich mal nächste Woche ausvielleicht lassen sich die Fotos so drucken. Also zunächst mal bis Dienstag /Mittwoch

6. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von allesch Beitrag anzeigen
    ... ich habe die Option "In der Camera-Roll speichern , dazu muss ich Zugriff erlauben, damit Telegramm meine Bilder und Videos speichert. Ich will doch das umgekehrte - dass Telegram mir ein Bild in mein Fotoalbum einstellt - so wie wenn ich das selbst fotografiert hätte.
    Diese Freigabe für den Zugriff auf das Fotoalbum funktioniert in beide Richtungen (Lesen und Schreiben).

Sobald Du den Zugriff erlaubst, kannst Du "in der Camera-Roll speichern" verwenden und hast damit das Bild im Fotoalbum.
    schlechte Technik > schlechte Laune

7. Registriert seit
    24.11.2015

Whoww Mc-Taylor - das Bild ist über "Lesen und Schreiben" in den Einstellungen jetzt bei meinen anderen Fotos gelandet. Ich werde nächste Woche versuchen, das auszudrucken. Danke

+ Antworten