+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speicherstick

1. Registriert seit
    30.05.2010

Speicherstick

Ich habe noch nie einen Speicherstick benötigt, muss jetzt aber etwa 500 Fotos von einem Mac auf einen anderen übertragen.
    Was muss ich beim Kauf beachten? Gibt es besondere Sticks für Apple oder kann ich jeden nehmen?
    Danke für Eure Hilfe.

2. Moderation Avatar von michaelX

AW: Speicherstick

Die Sticks sind alle gleich. Kuck, wie groß die 500 Bilder sind und kauf einen entsprechend großen Stick.

Aber warum machst du das nicht per BlueTooth oder Ad-hoc Netzwerk? Oder stehen die Rechner nicht in Sichtweite nebeneinander?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. Registriert seit
    30.05.2010

Danke für deine Antwort.
    Ich habe alte Dia digitalisieren lassen und bekomme diese nicht auf einem Stick, sondern auf einer CD. (Warum, weiß ich nicht)
    Ich würde die CD in den alten Computer stecken, der neue hat kein Laufwerk und dann in den neuen übertragen.
    Das ist wohl nicht sonderlich elegant, scheint mir aber einfacher zu sein. oder täusche ich mich da?

4. Moderation Avatar von michaelX

Funktioniert auf jeden Fall.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

5. Registriert seit
    30.05.2010

Das wollte ich hören.
    Danke!

6. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von panzernashorn Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie einen Speicherstick benötigt, muss jetzt aber etwa 500 Fotos von einem Mac auf einen anderen übertragen.
    Wenn beide mit demselben Router verbunden sind, kann der Mac ohne CD-LW das vom anderen benutzen.

Systemeinstellungen > Freigaben > Haken setzen bei "DVD- oder CD-Freigabe"

Beim Mac ohne CD erscheint das LW dann im Finder unter "Entfernte CD/DVD" und die CD selbst auch auf dem Desktop, sobald sie im anderen Computer eingelegt wurde. Kann dann benutzt werden, wie bei einem eingebauten Laufwerk.
    schlechte Technik > schlechte Laune

+ Antworten