+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    30.11.2008

Windows Media Player - Buttons "Kopiereinstellungen" und "CD kopieren" verschwunden

Guten Morgen

Ich habe heute Morgen diese Anleitung gefunden zum Umwandeln einer Audio-CD in MP3:

Audio CD in MP3 mit Windows Media Player umwandeln - CHIP

Leider finde ich bei mir weder den Button "Kopiereinstellungen" noch den Button "CD kopieren".

Button "CD kopieren" ist verschwunden - Microsoft Community

Wüsste vielleicht jemand, wieso das so ist und was ich tun könnte?
    Es müsste doch möglich sein, meine eigenen Audio-CDs in MP3 umzuwandeln?
    Ich würde so gerne meine CDs auf dem Liegestuhl hören, aber ich kann unmöglich die ganze Musikanlage auf den Balkon zügeln...

Danke, LG, Ardona

2. Avatar von chaos99

AW: Windows Media Player - Buttons "Kopiereinstellungen" und "CD kopieren" verschwund

Im Artikel zum fehlenden button ist ja eine Variante genannt.

Je nach Kopierschutz auf einer CD kann es von nicht erkennen bis zu Deinem Effekt kommen.

Welche CD ist es denn...oder sind alle betroffen?

Andere Variante..schlicht...die Menüeinstellung der Ansicht.

WMplayer aktualisieren wäre die nächste Variante.

Welches Betriebssystem hast Du genau?

3. Registriert seit
    30.11.2008

AW: Windows Media Player - Buttons "Kopiereinstellungen" und "CD kopieren" verschwund

Danke.

Ich finde via Hilfe -> nach Updates suchen: Ihr Computer verwendet die neuste Version....
    windows media player aktualisieren - Google-Suche

Was meinst Du damit:
    "Andere Variante..schlicht...die Menüeinstellung der Ansicht."
    Ich gehe auf Ansicht und dann? Was erreiche ich damit?

Die Titel werden in iTunes importiert. Ich sehe auch zwei andere CDs, die ich gestern in iTunes importiert habe im Windows Media Player.

Ich verstehe leider nicht, was als Variante genau beschrieben ist. Was müsste ich genau tun?

4. Registriert seit
    30.11.2008

Ich habe aktuell eine Audio-CD im externen CD-Laufwerk, das an mein Notebook angeschlossen ist. Ich gehe auf Computer - klicke auf "DVD-RW-Laufwerk (F:) Audio CD", da sehe ich die Tracks und diese kann ich in einen Ordner auf meinem Desktop kopieren. Diesen Ordner könnte ich jetzt wohl auf meine Flash-Laufwerk kopieren und dann auf dem iPhone abspielen?

Ich hatte gestern eine DVD, wo dies nicht ging.

5. Avatar von chaos99

Wenn eine CD eingelegt ist im Laufwerk, zeigt das Menü des Players auch den Inhalt und eben die Optionen cd Kopieren.
    Wenn die CD nicht angezeigt wird, findet man rechts oben den Framebutton Kopieren über der Titelauswahlframe.
    Registriert das Laufwerk aufgrund eines Kopierschutzes die CD nicht, ist auch im Menüband oben nichts zu finden, womit man eben Nichts kopieren kann.

Frage noch einmal;
    Betrifft es jede CD oder eben nur eine?

6. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von Ardona Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell eine Audio-CD im externen CD-Laufwerk, das an mein Notebook angeschlossen ist. Ich gehe auf Computer - klicke auf "DVD-RW-Laufwerk (F:) Audio CD", da sehe ich die Tracks und diese kann ich in einen Ordner auf meinem Desktop kopieren. Diesen Ordner könnte ich jetzt wohl auf meine Flash-Laufwerk kopieren und dann auf dem iPhone abspielen?

Ich hatte gestern eine DVD, wo dies nicht ging.
    Die DVD hatte definitiv einen Kopierschutz.

Wenn Du die cd so kopierst...über den Explorer von der Disc, sollte ITunes es konvertieren....wenn kein Schutz aktiv ist.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

7. Registriert seit
    30.11.2008

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Wenn eine CD eingelegt ist im Laufwerk, zeigt das Menü des Players auch den Inhalt und eben die Optionen cd Kopieren.
    Wenn die CD nicht angezeigt wird, findet man rechts oben den Framebutton Kopieren über der Titelauswahlframe.
    Registriert das Laufwerk aufgrund eines Kopierschutzes die CD nicht, ist auch im Menüband oben nichts zu finden, womit man eben Nichts kopieren kann.

Frage noch einmal;
    Betrifft es jede CD oder eben nur eine?
    Beides wird bei mir so nicht angezeigt:
    Bild e3df20ad44 | Share-your-photo.com

Gibt es übrigens eine gute Alternative zu Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung!, welches leider den Dienst eingestellt hat.

8. Registriert seit
    30.11.2008

Bei einer weiteren Audio-CD gehen nach dem Einlegen die folgenden Fenster auf:

1. Mir ist bekannt dass von CDs kopierte Musik weltweit urheberrechtlich geschützt ist….
    2. Windows Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren.
    Schliessen -> schliesse, dann passiert nichts

Wieso konnte ich jedoch gesternd dieselbe CD in iTunes importiern und da jederzeit abspielen auch ohne CD?

9. Registriert seit
    13.09.2013

Einfach ein richtiges Programm für solche Zwecke verwenden wie z.B. ExactAudioCopy zusammen mit Lame als Codec, dann hat man solche Probleme nicht. Außerdem kann man sicher gehen, dass man echte Kontrolle über die Qualität hat.

10. Registriert seit
    30.11.2008

Danke für den Tipp. Das werde ich gerne ausprobieren.

+ Antworten