+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Avatar von Zartbitter

Ich habe so ein Huawei...

...und wie geht es weiter?

Muss ich mir ein neues Handy kaufen?

Mein Vertrag läuft noch ein Jahr (Telekom).

Schon einmal Danke! im Vorhinein für eventuelle Antworten.

LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

2. Avatar von Unendlichkeit

AW: Ich habe so ein Huawei...

Wegen der Androhung, keine Updates mehr zu bekommen und nicht auf Google Apps zugreifen zu können?

Mal abwarten. Ich habe auch ein Huawei und würde mich sehr ärgern auf ein anderes Telefon umsteigen zu müssen. Ich bin mit meinem Huawei sehr zufrieden und möchte nicht schon wieder Geld für ein neues Handy ausgeben.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

3. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Wegen der Androhung, keine Updates mehr zu bekommen und nicht auf Google Apps zugreifen zu können?
    Exakt erfasst.

4. Avatar von toms

Was ich meine, bisher mitbekommen zu haben ist: bei schon gekauften Geräten und damit höchstwahrscheinlich ja aktiviertem Android, ändert sich nicht viel.
    Die Geräte werden keine Neuerungen mehr bekommen, Sicherheitsrelevante Updates hingegen, so wie ich das verstand, gibt es weiterhin.

Was die Google-Dienste betrifft bin ich mir nur bei der eMail-Funktion nicht sicher, ob das noch übers Smartphone funktioniert oder ob man sich da einfach ne andere App installieren kann.

Google Maps dürfte auch nicht mehr laufen, denke ich ... ansonsten sind die Dienste darüber hinaus ja eher was spezielles oder individuell spezifisches ... weiß also nicht genau, was davon man UNBEDINGT brauchen könnte.

Auch zum Playstore soll für diese Geräte der Weg noch offen sein.
    Falls nicht, gibt es sicherlich in Kürze ausreichen Infos (möglicherweise auch hier) wo man über seriöse Quellen weiterhin Apps und vor allem Updates für schon installierte Apps bekommt.

Jo ... mehr weiß ich leider auch nicht, hab ja inzwischen ein iPhone und in der Familie hat auch sonst niemand ein Huawei ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

Geändert von toms (23.05.2019 um 20:27 Uhr)

5. Moderation Avatar von ganda55

Es gibt ein Huawei-Forum und einen H-Blog. Muss ja Momentan ne Menge geben, die sich ne Menge Frage stellen. Vielleicht hilft dir das weiter, zb.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Was toms schreibt, habe ich auch gelesen. Die bereits im betrieb befindlichen Geräte haben so eine Art Bestandsschutz. Sie werden noch einen gewissen Zeitraum unterstützt.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

7. VIP Avatar von mkr

Auf meinem Huawei Mate läuft zur Zeit alles wie gewohnt, auch GMaps. Ich warte erst mal ab und entscheide wenns wirklich nicht mehr anders geht.
    Grüßlis
    mkr

8. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Auf meinem Huawei Mate läuft zur Zeit alles wie gewohnt, auch GMaps. Ich warte erst mal ab und entscheide wenns wirklich nicht mehr anders geht.
    Okay...werde ich dann auch so machen.

Danke euch für eure Infos....ich habe leider so wenig Zeit für die Bri um *zeitnah zu antworten*

9. Avatar von Misirlu

Soweit ich das verstehe, soll auch Google Maps lediglich nicht mehr aktualisiert werden. Die gegenwärtige Form sollte also weiter funktionieren, oder? Soooo viele Änderungen sollte es ja da nicht geben, während einer Smartphone-Lebenszeit.

Ich habe das erst im Januar gekauft, und werde es sicher nicht austauschen.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

10. Avatar von toms

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstehe, soll auch Google Maps lediglich nicht mehr aktualisiert werden.
    Naja ... bei Updates geht's ja nicht nur um neue Features sondern auch um Sicherheitsaspekte und so aus der Lamäng möchte ich vermuten, dass Google entsprechende Updates diese Huawei nicht einfach so vorenthalten darf. Die bisherigen Käufer von Huawei-Geräten dürften ja theoretisch nicht dafür gestraft werden, weil Trump mit Huawei so seine "Probleme" hat.

Naja ... warten wir mal den ersten Sicherheits-Gau und die möglicherweise erste Sammelklage gegen Google dann mal ab ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte