+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von Miya-Daiko
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    10.822

    Fischgeruch kann es an einem Kabel liegen?

    Ich brauche eure Hilfe.
    Sobald wir die Waschmaschine anschmeissen, haben wir einen übel riechenden Geruch in der Nase. Wie Fisch. Mit der Maschine wird regelmäßig heiß gewaschen. Also auch 95°
    Kann das an ein Kabel, welches nicht mehr in Ordnung ist sein?
    Die Waschmaschine ist 5 Jahre alt.

  2. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.516

    AW: Fischgeruch kann es an einem Kabel liegen?

    An dem Kabel kannst du ja mal riechen.

    Wenn das immer nur auftritt, wenn die Maschine läuft, würde ich auf den Motor, den Riementrieb oder die Leistungselektronik tippen, alles was heiß wird bei Betrieb.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!


  3. Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    71

    AW: Fischgeruch kann es an einem Kabel liegen?

    Ich würde einen Reperaturservice kommen lassen. Es kann zum Beispiel an einer undichten Ablaufpumpe liegen oder am Zulaufschlauch, in dem sich Fäulnisbakterien ausgebreitet haben.


  4. Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    85

    AW: Fischgeruch kann es an einem Kabel liegen?

    "Fischgeruch" tritt auch bei auslaufenden Kondensatoren auf. Wobei das nach 5 Jahren eigentlich noch nicht sein dürfte. Eigentlich....

  5. Avatar von Miya-Daiko
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    10.822

    AW: Fischgeruch kann es an einem Kabel liegen?

    Zitat Zitat von Speranda Beitrag anzeigen
    "Fischgeruch" tritt auch bei auslaufenden Kondensatoren auf. Wobei das nach 5 Jahren eigentlich noch nicht sein dürfte. Eigentlich....
    Danke, dann ist es also wirklich möglich, dass es nach Fisch riecht.
    Dann lassen wir mal den Service kommen und ich blamier nicht völlig
    Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes. Ich wünsche allen nur, dass sie Menschen wie sich selbst begegnen
    bei Twitterperlen gelesen

  6. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.430

    AW: Fischgeruch kann es an einem Kabel liegen?

    Zitat Zitat von Miya-Daiko Beitrag anzeigen
    Danke, dann ist es also wirklich möglich, dass es nach Fisch riecht.
    Dann lassen wir mal den Service kommen und ich blamier nicht völlig
    wo steht denn die waschmaschine ? in einer waschkueche ? habt ihr eine katze, die evtl. ein totes tier irgendwo abgelegt hat ? oder es ist irgendein tierchen das irgendwo vor sich hin verwest ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  7. Avatar von Miya-Daiko
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    10.822

    AW: Fischgeruch kann es an einem Kabel liegen?

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wo steht denn die waschmaschine ? in einer waschkueche ? habt ihr eine katze, die evtl. ein totes tier irgendwo abgelegt hat ? oder es ist irgendein tierchen das irgendwo vor sich hin verwest ?
    Sie steht in der Küche.
    Eine Maus oder so kann es nicht sein. Auch ein faulender Geruch nicht. Beides riecht anders, kenne diese Gerüche.
    Das mit den Kondensator klingt sehr schlüssig.
    Werde gerne mal berichten was es tatsächlich ist, wenn der Techniker kommt. Auch kann ich mich jetzt ja nicht mehr blamieren, wenn ich sage, es riecht nach Fisch.
    Angeberwissen dann raus hole
    😂
    Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes. Ich wünsche allen nur, dass sie Menschen wie sich selbst begegnen
    bei Twitterperlen gelesen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •