+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100
  1. Avatar von Misirlu

AW: Kreditkarte - S-ID-Check App

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Da müsste man halt die Sparkasse fragen, ob sie zu dem Verfahren eine Alternative anbieten (so wie in dem verlinkten anderen Strang mit dem TAN-Generator).
    Ist aber auch nur bedingt hilfreich. Was ist, wenn man im Ausland einen Notfall hat, und sich einen Flug nach hause buchen muß ? Geht nicht. Bisher habe ich in so Fällen zum Tablet gegriffen und mir in 10 min einen Flug gebucht. Das geht nun nicht mehr. Heißt, man kann zehntausende Euro auf dem Konto bunkern, und kommt im Notfall nicht dran.

2. Avatar von Misirlu

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Jemand der technisch versiert ist, klaut doch aber keine Smartphones oder bringt verlorene Smartphones in seinen Besitz, um dann umständlich irgendeine App zu knacken - währenddessen der ursprüngliche Eigentümer des Smartphones seine Karte beim Telefonanbieter hat sowieso schon sperren lassen. Technisch versierte Kriminelle fischen daten an ganz anderen Stellen ab.
    Vor Jahren habe ich von einem Fall gelesen, wo jemand den Diebstahl seines Handys erst nach einigen Stunden bemerkte. Bis dahin waren schon 70000 € Kosten durch betrügerische Manipulationen mit weißrussischen Bezahl-Telefonnummern aufgelaufen, die er dann auch bezahlen mußte.

Oder die Leute geben einen eins über den Kopf. Weitere Möglichkeit: Zwingen einen mittels der bequem mitgeführten App große Beträge vom Konto zu überweisen.

3. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Leute, die kein Smartphone haben, zahlen vermutlich auch nicht mit KK im Internet.
    Wieso das denn?

4. Avatar von Misirlu

Ich habe schon mit Kreditkarte im Internet bezahlt, als an Smartphones noch keiner dachte.

Aber das kann sich mancher Smartphone-Jünger vermutlich nicht vorstellen.

5. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Was Du alles so weißt …… Nur, weil jemand nicht permanent ein Smartphone dabei hat, um im Internet zu daddeln, heißt das nicht, dass er sich nicht des Internets zu bedienen weiß.
    Was Du alles über andere Leute weißt.

6. Moderation Avatar von michaelX

Ich möchte um etwas mehr Sachlichkeit bitten und darum, auf persönliche Angriffe zu verzichten!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

7. AW: Kreditkarte - S-ID-Check App

Ist aber auch nur bedingt hilfreich. Was ist, wenn man im Ausland einen Notfall hat, und sich einen Flug nach hause buchen muß ? Geht nicht. Bisher habe ich in so Fällen zum Tablet gegriffen und mir in 10 min einen Flug gebucht. Das geht nun nicht mehr. Heißt, man kann zehntausende Euro auf dem Konto bunkern, und kommt im Notfall nicht dran.
    Wieso? Wenn Du ein Smartphone hast, das nimmst Du dann im Urlaub nicht mit?
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

8. Avatar von Misirlu

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn Du ein Smartphone hast, das nimmst Du dann im Urlaub nicht mit?
    Es passt mir ja eben nicht, das über eine Smartphone-App zu machen, bzw. dazu gezwungen zu werden. Das kommt noch erschwerend hinzu ….. Bisher mache ich so etwas am Laptop, nicht mit einem kleinen Handy-Display.

9. AW: Kreditkarte - S-ID-Check App

Es passt mir ja eben nicht, das über eine Smartphone-App zu machen, bzw. dazu gezwungen zu werden. Das kommt noch erschwerend hinzu ….. Bisher mache ich so etwas am Laptop, nicht mit einem kleinen Handy-Display.
    Und wenn Deine Kreditkarte geklaut wird ist es Dir recht, dass jeder damit online einkaufen kann?

Oder willst Du einfach nur meckern?
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

10. Avatar von Misirlu

Auf die passe ich gut auf, und wenn sie geklaut wird, lasse ich sie sperren.

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte