+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100
  1. Avatar von Nocturna

AW: Kreditkarte - S-ID-Check

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    So habe ich es gemacht, außer dass mir dieser Aktivierungscode mit der Post zugeschickt wurde. Aber sobald die App auf dem Smartphone ist, fragt das alle möglichen Daten ab. Zwingend. Nicht nur für diesen Kreditkartencheck.
    Hm, das lässt sich natürlich aus der Ferne schlecht beurteilen. Warum gehst du nicht einfach mal zu deiner Bank und fragst das Schalterpersonal dort?

Da kannst du dich auch gleich vor Ort beschweren, warum die keine SMS-Authentifizierung anbieten.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

2. Avatar von ereS

AW: Kreditkarte - S-ID-Check App

Bei vielen großen Shops wie Amazon kann man ja bequem per Bankeinzug bezahlen. Aber bei vielen Fluggesellschaften geht es leider nur über Kreditkarte.

Bisher ging das bei der Sparkasse über diese TAN per SMS, aber anscheinend wird das durch dieses System ersetzt.
    ich finde das ja lustig, das du kein online-banking machst, aber fluege online buchst und mit kreditkarte online bezahlst...
    wie oft buchst du eigentlich fluege, wenn dir das so wichtig ist, diese mit kk bezahlen zu koennen ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Avatar von Sneek

Flüge hab ich eigentlich immer per LS gebucht. Kreditkarte brauche ich nur für Hotels, sonst nutze ich die so gut wie nie.

4. Avatar von Misirlu

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Flüge hab ich eigentlich immer per LS gebucht. Kreditkarte brauche ich nur für Hotels, sonst nutze ich die so gut wie nie.
    Es gibt viele Fluggesellschaften, wo das nicht geht. Vor allem ausländische, ich habe gerade erst Flüge bei einer asiatischen Airline gebucht, per KK.

EasyJet hat das z.B. auch erst vor einiger Zeit umgestellt, so dass LS nun möglich ist.
    Geändert von Misirlu (29.04.2019 um 09:52 Uhr)

5. Avatar von Misirlu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich finde das ja lustig, das du kein online-banking machst, aber fluege online buchst und mit kreditkarte online bezahlst...
    Was ist daran lustig ? Wenn ich etwas benötige, was ich nicht im Laden um die Ecke bekomme, muß ich nun mal im Netz kaufen, und dann ggf. mit KK bezahlen. Meist sind das wirklich Flüge oder ähnliches.
    Online-Banking ist hingegen für mich persönlich überflüssig, ich wohne mitten in der Großstadt, und das meiste läuft, wie schon gesagt, per Einzug oder Dauerauftrag.

Ich bin mit meiner KK auch sehr vorsichtig, z.B. in Asien setze ich die nur in sehr guten Hotels ein, nicht in irgendwelchen Restaurants oder Shops. Und natürlich hat die ein Limit.

6. Avatar von ereS

Was ist daran lustig ? Wenn ich etwas benötige, was ich nicht im Laden um die Ecke bekomme, muß ich nun mal im Netz kaufen, und dann ggf. mit KK bezahlen. Meist sind das wirklich Flüge oder ähnliches.
    Online-Banking ist hingegen für mich persönlich überflüssig, ich wohne mitten in der Großstadt, und das meiste läuft, wie schon gesagt, per Einzug oder Dauerauftrag.

Ich bin mit meiner KK auch sehr vorsichtig, z.B. in Asien setze ich die nur in sehr guten Hotels ein, nicht in irgendwelchen Restaurants oder Shops. Und natürlich hat die ein Limit.
    was daran lustig ist ? das du deine kreditkartenumsaetzen offensichtlich gar nicht mißtraust
    aber dem online-banking schon
    man muss grundsaetzlich gar nicht im netz kaufen
    haendler koennen einem auch ware bestellen
    bei welcher airline kannst du nur mit kreditkarte bezahlen ?
    kreditkartenmißbrauch gibt es haeufiger als das knacken von online-banking zugaengen
    und warum du "guten hotels" mehr vertraust als einem restaurant, erschließt sich mir nicht
    jede kreditkarte hat ein limit, selbst wenn es 10.000 euro monatlich sind...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

7. Avatar von Misirlu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    bei welcher airline kannst du nur mit kreditkarte bezahlen ?
    Bei vielen ausländischen, ich schrieb es bereits. Hainan Airways z.B.

kreditkartenmißbrauch gibt es haeufiger als das knacken von online-banking zugaengen
    und warum du "guten hotels" mehr vertraust als einem restaurant, erschließt sich mir nicht
    M.E. meist, weil die Leute mit ihren Kreditkarten unvorsichtig umgehen. Bei einer seriösen Fluglinie oder z.B. dem Hilton Hotel wird i.d.R. nicht damit zu rechnen sein, dass die Kreditkartenbetrug betreiben.

Bei einem dubiosen kleinen Laden irgendwo in Asien schon. Davor wird in jedem Reiseführer gewarnt.

8. Registriert seit
    21.06.2016

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Gibt es denn keine Sparkassen-Kunden unter uns, die das schon gemacht haben?
    Also bei mir war es genauso, wie im Video zu sehen. Die PIN, die da erwähnt wird, ist auch nicht etwa die normale PIN fürs Onlinebanking, sondern lediglich eine zusätzliche Sicherheit für die App, um den Bezahlvorgang nochmals abzusichern. Sprich: selbst wenn einer Kreditkarte UND Handy klaut, wird er spätestens an der Pin der App scheitern.
    Was ich allerdings noch nicht so ganz rausgekriegt habe: inwiefern ist das S-ID-Verfahren auch für die Händler im Internet wirklich verbindlich ? Bei der Sparkasse klingt das ja so, als sei das tatsächlich verbindlich, aber was passiert wohl bei Händlern, die das noch nicht integriert haben ?

9. Avatar von Hair

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Hm, das lässt sich natürlich aus der Ferne schlecht beurteilen. Warum gehst du nicht einfach mal zu deiner Bank und fragst das Schalterpersonal dort?

Da kannst du dich auch gleich vor Ort beschweren, warum die keine SMS-Authentifizierung anbieten.
    Da kann das Schalterpersonal überhaupt nichts machen, höchstens an die Entscheider weiterleiten.
    „Naja - oder so ähnlich. Oder ganz anders. Und wenn schon. Es ist egal. Weil am Ende sind wir alle Sternenstaub.

t_t

10. Avatar von BlueVelvet06

Ich hab das jetzt diese Woche auch bei einer unserer Banken gehabt, die haben auch darauf umgestellt. Ich versteh gar nicht, wo da jetzt das Sicherheitsproblem sein soll. Es wird doch nur die im Barcode hinterlegte Nr. übertragen, weder Kontodaten noch sonstwas.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910