+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Instagram - ich blick nicht durch

Hier bei uns wird übrigens grad getestet wie Instagram läuft, ohne die Anzahl der Likes zu zeigen. Die sieht nur noch der Verfasser selbst, wenn er sein Post öffnet.
    Das soll hauptsächlich das Ziel haben, dass gerade unter jungen Usern dieser Wettbewerbsdruck abnimmt und man sich wieder mehr auf den Inhalt konzentriert.

Bin gespannt, wie sich das auf all die Influencer auswirkt. Ob es da dann Abweichstrategien gibt oder nicht.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Registriert seit
    09.10.2018

Ich folge eh keinen "Influencern", daher berührt mich das weniger.

3. Moderation Avatar von frangipani

Mich auch nicht, was die Influencer angeht. Aber ich finds generell interessant, zu sehen, ob sich der Schwerpunkt auf Instagram aendert. Obs irgendwann mal wieder mehr um Echtes geht.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Registriert seit
    09.10.2018

Ich glaube, das kann man so pauschal eh nicht sagen. Die Accounts, die ich verfolge, gehen um "Echtes", anderes fällt einem doch auch nur auf, wenn man diesen Leuten folgt?

5. Moderation Avatar von frangipani

Oder wenn du Teenager um dich hast, die geblendet sind :)

Mich interessiert es aber auch allgemein von der Marketingseite.

6. Registriert seit
    09.10.2018

Jo. Eigentlich ist das wirklcih nicht zum Lachen ...

7. Avatar von Sprachlos

Ich habe eine generelle Frage zu Instagram. Mir kam jetzt schon mehrfach die Meinung unter, Facebook sei “tot“ und Instgram sei jetzt angesagt.
    Ich nutze Facebook mittlerweile ein wenig, aber doch hauptsächlich um für einen Verein Veranstaltungen zu veröffentlichen. Kann man Instagram ähnlich nutzen und vor allem: hat das Sinn bei einer Zielgruppe über 20?
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

8. Moderation Avatar von frangipani

Ich bin in der Zielgruppe 50+, nutze Instagram privat und beruflich. Ich bewege mich da aber eher im Bereich Fotografie, Design, Architektur, Photojournalismus, so in der Richtung. Da findet man ganz andere User als bei den 'typischen Influencer Fans', wo es eher um Mode, Kosmetik, Lifestyle geht.

Ich würde die Bilder auf IG aber zum grössten Teil als 'Nachlese' sehen (es gab eine Veranstaltung und anschliessend werden Bilder dazu geteilt).

Ich kenne allerdings auch User, die zB ihre Workshops über Instagram im Vorfeld vorstellen, über normale Posts und auch über Stories. Dazu musst du aber viel präsent sein, deine Folgschaft haben und evtl auch gesponserte Posts mit einplanen.

Stories werden viel auf Instagram und auch mehr und mehr auf Facebook eingesetzt. Facebook will in Zukunft Gruppen und auch Werkzeuge wie Stories verstärken.

9. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Ivor allem: hat das Sinn bei einer Zielgruppe über 20?
    Also, die User, denen ich folge, sind zwischen ca. 30 und 80, ich selbst bin 57.
    Es kommt da ganz sicher auf das übergeordnete Thema an, wie frangipani schon schrieb.

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich nutze beides, wobei ich auch den Eindruck habe, dass bei Facebook mittlerweile weniger Interessantes stattfindet.

Bei Instagram stört mich im direkten Vergleich ein bisschen, dass man nur Fotos und Kurzvideos teilen kann und reine Wortbeiträge nicht möglich sind und dass Unterhaltungen eher mühsam sind. Liegt aber auch sicher an der grundlegenden Ausrichtung der beiden Plattformen, die Ansätze sind ja schon unterschiedlich.

Influencer interessieren mich null, ich folge bei Instagram mehr oder weniger ähnlichen Accounts wie bei FB - Freunde/Bekannte, Künstler, Leute, die ich inspirierend finde.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte