+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Alexa


  1. Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    650

    Alexa

    Hallo!

    Amazon bewirbt Alexa als wäre es das Beste seit Brot in Scheiben. Ich lebe bisher gut ohne. Was stellt ihr mit Alexa an?

    LG suiker

  2. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    5.364

    AW: Alexa

    Nach dem Abhörskandal ist vor dem nächsten Abhörskandal.
    Das interessiert die Leute nicht.
    Werbung holt die neuen Kunden ran.

    Ich unterhalte mich nicht mit Dosen, sondern mit Menschen, bin dazu in der Lage, Knöpfe selber zu drücken und entscheide selber, wo ich was kaufe.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

  3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    1.873

    AW: Alexa

    Zitat Zitat von suikerspin Beitrag anzeigen
    Amazon bewirbt Alexa als wäre es das Beste seit Brot in Scheiben. Ich lebe bisher gut ohne. Was stellt ihr mit Alexa an?
    Noch ein Produkt, das die Welt nicht braucht. Ich möchte nicht, dass jemand jedes Wort, das in meinem Haus gesprochen wird, mithört und notiert.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).


  4. Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    650

    AW: Alexa

    Bei Bekannten und Kollegen ist Alexa ein Tool für gute Laune. Was sind Eure Lieblingsbefehle?

  5. Avatar von Preciosa
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    1.288

    AW: Alexa

    Bei uns öffnet und schließt das Fräulein die elektrischen Rollläden, oder sie bringt diese auf Befehl in verschiedene Stellungen, sie wechselt Musiksender, sie regelt das Licht in den verschiedenen Stockwerken alles auf Zuruf.
    Sie dient uns als Eiertimer, Teetimer, Bewässerungstimer, als Witzeerzähler(in) kann hervorragend wie ein Storch klappern, weiß, wann der Bus fährt, falls das Kind mal nicht mit dem Rad zur Schule fährt, notiert Einkaufswünsche auf ihrer Liste, ruft das Gerät im Zimmer der Tochter an, weil ich ungern durchs Haus schreie.
    Wir haben ein Smarthome, wir können Zimmertemperatur, Rolladen etc. auch über Mobiltelefon oder Pad an der Wand regeln, aber manchmal ist die Sprachaufforderung vom Sofa aus bequemer .

    Wir finden es toll, leiden nicht an Verfolgungswahn, außerdem kann man dem gefürchteten "Abhören" widersprechen. In den Schlafzimmern haben wir keine Alexa, da haben wir aber auch keinen Fernseher oder so, da haben wir außer einem Philips-Lichtwecker gar nix Elektronisches (außer Nachtlampen und einer Deckenleuchte).
    Wenn man in die falsche Richtung läuft - hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. (Birgit Breuel)

    Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen Menschen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt. (unbekannt)


  6. Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1.878

    AW: Alexa

    Zitat Zitat von Preciosa Beitrag anzeigen
    Wir finden es toll, leiden nicht an Verfolgungswahn, außerdem kann man dem gefürchteten "Abhören" widersprechen
    naja, verfolgungswahn… - nach den letzten pikanten meldungen ist da kein wahn, sondern da sind erwiesene tatsachen.

    und dem abhören widersprechen - das war bis jetzt für mich heute der lacher des tages…
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

    alle elf minuten geht mir jemand tierisch auf den geist.
    ich backpfeife jetzt!

  7. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    842

    AW: Alexa

    Zitat Zitat von Preciosa Beitrag anzeigen
    Wir finden es toll, leiden nicht an Verfolgungswahn, außerdem kann man dem gefürchteten "Abhören" widersprechen.
    Ein frommer Wunsch ;-)
    Ich bin nicht technophob, aber das Ding kommt mir nicht ins Haus.
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

  8. Avatar von Preciosa
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    1.288

    AW: Alexa

    Zitat Zitat von Mostrich Beitrag anzeigen
    naja, verfolgungswahn… - nach den letzten pikanten meldungen ist da kein wahn, sondern da sind erwiesene tatsachen.

    und dem abhören widersprechen - das war bis jetzt für mich heute der lacher des tages
    von mir markiert

    Es freut mich außerordentlich, dass du so einfach zu erheitern bist .

    Jeder hat anscheinend seine eigene Meise.

    Mir und uns ist es vollkommen peng, wie das andere sehen, was ich schrieb, ist meine Meinung, daher das Forum hier .
    Ich lese gerne von den Meinungen anderer, erwarte nicht, dass andere meiner Meinung sind, umgedreht gilt das natürlich auch.

    Ach so, das habe ich kürzlich gelesen, damit kannst du machen, was du willst .
    Wenn man in die falsche Richtung läuft - hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. (Birgit Breuel)

    Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen Menschen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt. (unbekannt)


  9. Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1.878

    AW: Alexa

    oh weh, du bist schon sehr überzeugt - na dann.....
    meine meise sagt: lass gut sein und der link bleibt unangetastet

    mit ö
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

    alle elf minuten geht mir jemand tierisch auf den geist.
    ich backpfeife jetzt!

  10. Avatar von Preciosa
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    1.288

    AW: Alexa

    Wenn man in die falsche Richtung läuft - hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. (Birgit Breuel)

    Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen Menschen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt. (unbekannt)

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •