+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Alexa

1. Avatar von chaos99

AW: Alexa

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Jo. Du bist wahrscheinlich auch kerngesund und siehst gut.
    Ist das nicht der Fall... eingeschränkte Mobilität nach Unfall, oder ddr wie meine Freundin durch eine Erbkrankheit irgendwann ganz blind - dann findest Du das Ding sehr gut.

Dann ist Dir auch die Sicherheitslücke irgendwann egal - es erleichtert Dein Leben ungemein, wenn Du eben NICHT in der Lage bist, die Knöpfe selbst zu drücken -
    weil Du sie nicht siehst, oder durch Arthrose nicht mehr gut bedienen kannst.
    Meine Oma wäre viel besser mit dem Alltag klargekommen!
    Es geht hier doch um persönlichen Nutzen im normalen Hausgebrauch.

Klar gebe ich Dir recht, dass so etwas Erleichterung sein kann für solche Leute, ohne Frage.
    Dann ist es aber kein Gadget(= Spielzeug), sondern ein Hilfsmittel.

Da ich, auch hier vermutest Du richtig, diese Probleme nicht habe, darf ich auch diese Haltung haben ;)
    Für mich gibt es keinerlei Mehrwert, der von den Dosen ausgeht und aufgrund meines Wissens zusätzliche Bedenken.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

2. Registriert seit
    07.03.2013

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es keinerlei Mehrwert, der von den Dosen ausgeht und aufgrund meines Wissens zusätzliche Bedenken.
    Geht mir ähnlich. Ich wüsste jetzt nicht, was ich so einem Ding erzählen sollte. Ich bestelle nur ganz selten was im Internet und hätte auch viel zu viel Angst, dass die Dose selbständig irgendwas bestellt. Vielleicht weil gerade das Radio lief und irgenein Werbestpot eine Bestellung auslöst. Sowas soll schon vorgekommen sein. Oder ich gehe aus dem Haus und das Ding macht selbständig Party, bis die Polizei anrückt. Auch das kam schon vor.

Nachdem ich jetzt auch weiß, dass das Teil meine Gespräche abhört, würde ich mich kaum noch ungezwungen in meiner Wohnung unterhalten können. Schon gar nicht über brisante Themen. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, das gegen mich zu verwenden.

Ne, ohne mich. Wer derlei Technik-Schnickschnack toll findet, kann ihn ja gern verwenden. Dann aber auf eigene Gefahr und hinterher bitte nicht meckern, wenns nach hinten losgeht.

3. Inaktiver User

Noch ein Teil, das man abstauben muss.

4. Registriert seit
    01.09.2010

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Noch ein Teil, das man abstauben muss.
    Tatsächlich ist Alexa auf Fire-Tablets, Fire-Sticks und Bluetooth-Boxen installiert, alles Devices, die man gut gebrauchen kann und die Amazon gerade preiswert anbietet.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von suikerspin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist Alexa auf Fire-Tablets, Fire-Sticks und Bluetooth-Boxen installiert, alles Devices, die man gut gebrauchen kann und die Amazon gerade preiswert anbietet.
    Danke, ich kann mich trotzdem beherrschen.

6. Registriert seit
    19.12.2018

Amazon bewirbt Alexa als wäre es das Beste seit Brot in Scheiben.
    Da ich Brot in Scheiben ziemlich bäh finde....

Wie ist das denn, wenn man diese Alexa-Trulla überall im Haus hat und sich mal so richtig Matrazensport-mäßig austoben will?
    Ich find die Vorstellung widerlich bis grausig... Sogar die Handys sind bei uns dann in nem anderen Raum

Dinge, die die Welt nicht braucht.

7. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn, wenn man diese Alexa-Trulla überall im Haus hat und sich mal so richtig Matrazensport-mäßig austoben will?
    Dann gehst Du ins Hotel
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

8. Registriert seit
    09.10.2018

Bekommst du dafür Provision?

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Dann gehst Du ins Hotel

10. Avatar von Mambi

.

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte