+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    1.592

    Amazon Prime via Firestick - wie Titel suchen?

    Ich schaue seit ein paar Tagen Amazon Prime mit dem Firestick auf TV. Während Netflix sehr komfortabel zu bedienen ist, komme ich mit Prime überhaupt nicht zurecht. Nirgends finde ich eine Suchfunktion, irgendwie überhaupt keine Navigation, z.B. auch zur Watchlist... 😕
    Kann mir jemand aufs Pferd helfen?

  2. Avatar von Telpa
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    3.547

    AW: Amazon Prime via Firestick - wie Titel suchen?

    Wenn ich auf dem Home-Bildschirm bzw der Startseite des Sticks bin, habe ich ganz oben über dem Bild (derzeit „American Gods“) eine Zeile - die enthält eine Lupe für die Suche, meine Videos (also die Watchlist), Filme, Serien, Apps und Einstellungen. Hast du das bei Dir nicht?

    Bsp. bei Google: https://images.app.goo.gl/wo8D5LMLWor51ZRL9

  3. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    540

    AW: Amazon Prime via Firestick - wie Titel suchen?

    Da ist doch oben so eine Lupe.


  4. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    1.592

    AW: Amazon Prime via Firestick - wie Titel suchen?

    Muss ich nachher mal gucken. Wie komme ich dann dahin? Ich arbeite mit der Fernibedienung, nicht mit Alexa.

  5. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    540

    AW: Amazon Prime via Firestick - wie Titel suchen?

    Wie meinst Du das? Wenn Du den FireStick auswählst, kommt so ein Startbildschirm mit vielen Bildern. Oben ist die Menüleiste. Suchen muss man das nicht.


  6. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    1.592

    AW: Amazon Prime via Firestick - wie Titel suchen?

    Ah, jetzt sehe ich es, ganz vorne
    Da diese Leiste VOR starten der verschiedenen Apps liegt, habe ich das gar nicht beachtet.
    In Amazon Prime selbst gibt es diese Leiste eben nicht, im Gegensatz zu Netflix, das offenbar eine eigene Navigation hat.
    Schräg. Finde ich nicht komfortabel, aber ist ja nicht zu ändern.
    Danke für den Anstoß!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •