+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    Wie eBook öffnen?

    Ihr Lieben,

    ich habe eben bei Hugendubel ein eBook herunter geladen, die Endung der Datei lautet ".epub".

    Leider kann ich die Datei auf meinem Tablet, das ich normalerweise zum Lesen benutze (Amazon Prime,) nicht öffnen.

    Ich hab dann gegooglet und bin auf das Programm "Calibre" gestoßen, mit dem man epub-Dateien angeblich lesen und sogar in PDF umwandeln können soll.

    Tja, der Download zur Installation von Calibre lässt sich auch nicht öffnen.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

  2. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Wie eBook öffnen?

    Ok, also ich habe Calibre jetzt als App runtergeladen (vergesse oft, dass ein Tablet nicht wie ein Laptop funktioniert).

    Jetzt musste ich mir aber eine Cloud runterladen (habe OnDrive von Microsoft genommen, wurde von Calibre vorgeschlagen) und jetzt müsste ich das eBook erst mal in diese Cloud laden??

  3. Avatar von VelvetRose
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.092

    AW: Wie eBook öffnen?

    Direkte Erfahrungen habe ich damit nicht, da ich einen Tolino besitze, also nicht von Amazon, aber ich habe mich damals im Internet schlau gemacht welches Modell ich mir zulege und habe gelesen, dass die Amazon Reader angeblich keine epubs von anderen Buchunternehmen 'annehmen' sondern eben nur die eBooks, die man bei Amazon kaufen kann. Ob das wirklich stimmt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber da es viele geschrieben haben, habe ich es mal geglaubt und mir keinen Amazon Reader gekauft, Sicherlich gibt es Mittel und Wege, wie du gefunden hast, um das irgendwie zu PDF zu konvertieren, aber es wäre wohl besser in Zukunft deine Bücher direkt bei Amazon zu beziehen, wenn das so stimmt, wie ich es online gelesen habe.

    Vielleicht kann hier ja jemand noch etwas dazu sagen, der wirklich einen Amazon Reader gekauft hat?

  4. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Wie eBook öffnen?

    Hallo VelvetRose

    Ich habe ein Samsung Tablet und keinen Amazon Reader. Ich lese aber über die Amazon Kindle App, das klappt problemlos.

    Das eBook habe ich mir nur bei Hugendubel runtergeladen, weil es kostenlos war. Also sollte es nicht funktionieren, wäre es auch kein Weltuntergang. Schön wäre es aber.

  5. Avatar von Ulina
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.683

    AW: Wie eBook öffnen?

    Hast du schon mal bei deinen downloads vom Tablet nachgeschaut? Ich hatte auch mal ein kostenloses Buch heruntergeladen und fand es erst sehr viel später unter den downloads. Bei der KindlApp von Amzon werden nur deren Bücher angezeigt.

  6. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Wie eBook öffnen?

    Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal bei deinen downloads vom Tablet nachgeschaut? Ich hatte auch mal ein kostenloses Buch heruntergeladen und fand es erst sehr viel später unter den downloads. Bei der KindlApp von Amzon werden nur deren Bücher angezeigt.
    Genau, ich hab versucht, das Buch über Downloads zu öffnen und dann kommt der Hinweis: "Datei kann nicht geöffnet werden".


  7. Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    45

    AW: Wie eBook öffnen?

    Hallo,
    du brauchst einen epub Reader für Android.
    Die Kindle App liest kindle, das ist ein anderes Format.

    FBreader z.b oder ähnliches. Im Playstore dürftest du was finden ..

    Calibre is super, aber nicht auf einem Tablet und auch nicht für den Zweck ..

  8. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Wie eBook öffnen?

    Zitat Zitat von obsi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    du brauchst einen epub Reader für Android.
    Die Kindle App liest kindle, das ist ein anderes Format.

    FBreader z.b oder ähnliches. Im Playstore dürftest du was finden ..

    Calibre is super, aber nicht auf einem Tablet und auch nicht für den Zweck ..
    Mit dem FBreader hat es geklappt! Vielen Dank!


  9. Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    45

    AW: Wie eBook öffnen?

    Gerne und viel Spaß

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •