+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Avatar von ilazumgeier

verwirrt TextEdit Schriftgröße

Gefühlt mein arbeite ich damit, seit ich schreiben kann, einfachstes Schreibprogramm. dachte ich. pfeifendeckel. Neuerdings kann ich die Schriftgröße nicht mehr ändern: egal, was ich eintrage und wo ich das eingebe (in dem Kästchen oben oder unter Format/Schriftgröße): sobald ich schreibe, springt das wieder zurück.
    ich hatte schon die option "sichern", ich konnte eine buchstabenfolge in der gewünschten Größe schreiben, aber wenn ich den ursprünglichen Text einfügen will: s.o.

Das war vor ein paar Tagen schon mal, ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, das zu ändern.

GRRRRRRRRRR

2. Moderation Avatar von michaelX

AW: TextEdit Schriftgröße

TE mit Apfel+q einmal komplett schließen und dann neu starten hilft auch nicht?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. Registriert seit
    22.12.2007

Textedit mit CMD und Komma also CMD, zu den Einstellungen wechseln für Neues Dokument.
    Was ist denn dort hinterlegt bei Schrift für reinen Text und Schrift für formatierten Text?

Eventuell unten Links wieder auf Standard setzen.

Mit CMD+ bzw. mit CMD- kann man auch ein optisches vergrößern oder verkleinern des Textes bewirken.

4. Avatar von ilazumgeier

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    TE mit Apfel+q einmal komplett schließen und dann neu starten hilft auch nicht?
    habch noch nicht probiert

+ Antworten