+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.172

    verwirrt TextEdit Schriftgröße

    Gefühlt mein arbeite ich damit, seit ich schreiben kann, einfachstes Schreibprogramm. dachte ich. pfeifendeckel. Neuerdings kann ich die Schriftgröße nicht mehr ändern: egal, was ich eintrage und wo ich das eingebe (in dem Kästchen oben oder unter Format/Schriftgröße): sobald ich schreibe, springt das wieder zurück.
    ich hatte schon die option "sichern", ich konnte eine buchstabenfolge in der gewünschten Größe schreiben, aber wenn ich den ursprünglichen Text einfügen will: s.o.

    Das war vor ein paar Tagen schon mal, ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, das zu ändern.

    GRRRRRRRRRR

  2. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.473

    AW: TextEdit Schriftgröße

    TE mit Apfel+q einmal komplett schließen und dann neu starten hilft auch nicht?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!


  3. Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    818

    AW: TextEdit Schriftgröße

    Textedit mit CMD und Komma also CMD, zu den Einstellungen wechseln für Neues Dokument.
    Was ist denn dort hinterlegt bei Schrift für reinen Text und Schrift für formatierten Text?

    Eventuell unten Links wieder auf Standard setzen.

    Mit CMD+ bzw. mit CMD- kann man auch ein optisches vergrößern oder verkleinern des Textes bewirken.

  4. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.172

    AW: TextEdit Schriftgröße

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    TE mit Apfel+q einmal komplett schließen und dann neu starten hilft auch nicht?
    habch noch nicht probiert

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •