+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mojave

  1. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.136

    verwirrt Mojave

    hab ich noch nicht installiert; mein MB müsste grade so kompatibel sein (Mitte 2012). soll ich ?

  2. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.182

    AW: Mojave

    was nutzt du aktuell ?
    und was versprichst du dir davon ?

    ach so in jedem fall ein 1:1 backup machen, bevor du was installiert
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  3. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.136

    AW: Mojave

    jaja . was ich mir davon verspreche? das, was M verspricht.

    Hat schon jemand Erfahrungen?


  4. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.738

    AW: Mojave

    Ich frag mich ja eher, worauf du noch wartest. Sofern das Back-up schon erstellt ist.

  5. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.136

    AW: Mojave

    ich warte auf Erfahrungsberichte. Ist der Lustgewinn tatsächlich so hoch, dass es sich lohnt? und bei früheren updates wurde ja auch in den ersten Wochen (Monaten?) öfter berichtet, dass es noch hakt.
    back up mach ich sowieso regelmäßig


  6. Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    818

    AW: Mojave

    macOS Mojave, aktuell in der Version 10.4.3 läuft bei mir auf einen MacBook Air (13-inch, 2017) von Anfang an tadellos. An die Neuerungen und Highlights gewöhnt man sich auch schnell. Mir ist dabei aber wichtiger ein aktuelles und dadurch auch sichereres System zu haben.

  7. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.136

    AW: Mojave

    danke

  8. Avatar von SusanneB
    Registriert seit
    06.01.2001
    Beiträge
    2.093

    AW: Mojave

    Na ja, Mojave gibt es seit letztem Herbst, ist also soooo neu auch wieder nicht. In Tomstens Strang gibt es einige Posts zu diesem Thema, so ca. Oktober.
    Ich habe es damals zeitnah installiert und ich benutze viele der Neuerungen gar nicht oder sie sind mir nicht so aufgefallen. Lustig finde ich die Wüste, die je nach Tageszeit ihr Licht verändert.
    In erster Linie geht es mir - wie Jack schon sagte - um ein aktuelles und und (hoffentlich) sicheres System.

  9. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.638

    AW: Mojave

    Die neuen Features finde ich allesamt überflüssig bis lästig (but your milage may vary). Aber man muss sie nicht aktivieren.

    Vorsicht, wenn man ältere Anwendungen installiert hat (z.B. Office 2011), könnte sein, dass die nicht mehr funktionieren oder zumindest bei jedem Start Drohungen ausstossen.

    Sicherheit ist immer ein Thema. Da ist man mit dem neuesten Material zweifellos besser (bzw. am besten) aufgestellt
    schlechte Technik > schlechte Laune


  10. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.136

    AW: Mojave

    Danke MMc!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •