+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    12

    Virenschutz wird nicht mehr aktualisiert (Notebook)

    Hallo :)

    Ich habe das Problem, dass "Microsoft Security Essentials" die Viren- und Spyware nicht mehr aktualisert. Es kommt lediglich die Meldung "nicht mehr aktuell"
    Da ich leider nicht viel Ahnung von PCs habe, bin ich momentan verloren. Hat einer eine Idee? Dankeschön


  2. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.709

    AW: Virenschutz wird nicht mehr aktualisiert (Notebook)

    Magst etwas mehr dazu schreiben? Welches Windows? Alle Updates eingespielt?


  3. Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    815

    AW: Virenschutz wird nicht mehr aktualisiert (Notebook)

    Bevor die richtige Version der Updates für die Viren- und Spywaredefinitionen für Microsoft Security Essentials installiert werden kann, muss etwas Vorarbeit geleistet werden.

    So muss ermittelt werden ob Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 in einer 32-Bit- oder einer 64-Bit-Betriebsumgebung ausgeführt wird und ob man als Administrator bei Windows angemeldet ist.

    Deshalb die Rückfragen hier.


  4. Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    12

    AW: Virenschutz wird nicht mehr aktualisiert (Notebook)

    entschuldigung wegen der späten antwort!

    Also es handelt sich um Windows 7 Ultimate, 64 Bit-Betriebssystem, Admin.
    Es ist so dass in der Zwischenzeit (nach ca. 2 Wochen) der Virenschutz sich von selbst wieder aktualisiert hat , ohne dass ich rumgewerkelt hätte.. Was mache ich aber wenn es evtl wieder vorkommt?


  5. Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    26

    AW: Virenschutz wird nicht mehr aktualisiert (Notebook)

    Du könntest versuchen, das Update manuell über die Seite von Microsoft downzuloaden.

    Allerdings hast du bald ein wesentlich größeres Sicherheitsproblem: Anfang 2020 endet der Support für Windows 7. Das heißt danach gibt es keine Sicherheitsupdates mehr für dein System - es sei denn, du kaufst dir die erweiterten Sicherheitsupdates bis 2023 (gibt glaube ich noch keinen festgelegten Preis). Auch wenn ich Windows 7 ebenfalls sehr mochte, wäre es spätestens dann Zeit, umzusteigen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •