+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Inaktiver User

Datenvolumen- und Verbrauch beim Smartie

Keine Angst, ich will keine Statistik erstellen, mich interessiert einfach nur, was Ihr bei Eurem Smartphone an (schnellem) Datenvolumen zur Verfügung habt und wie gut oder schlecht Ihr damit auskommt.
    Auch bei wem Ihr euren Vertrag habt und was Ihr dafür blecht will ich nicht wissen

So, ich fang an: ich hab 3 GB LTE (bis zu 225 MBit/s) und komme damit wunderbar hin.
    Zumindest ich muss auf z.B. die skandinavischen Mobil-Datenkontingente nicht neidisch sein.

Ich bin überwiegend zu Haus und habe dort ne DSL/WLAN-Flat ohne jedes Limit und bin natürlich dann dort auch mit dem Phone eingewählt. Auch in meinem Veedel kann ich mich in zentraler Lage in einen guten Hotspot einloggen, der den ganzen Veedelskern abdeckt.
    Geändert von Inaktiver User (11.02.2019 um 17:20 Uhr)

2. Registriert seit
    14.11.2008

cool AW: Datenvolumen- und Verbrauch beim Smartie

4 GB LTE
    Allent Flat Festnetz und alle Handy-Netze in Deutschland
    Flat SMS

... 9,99 € im Monat

3. Registriert seit
    15.01.2006

AW: Datenvolumen- und Verbrauch beim Smartie

Ich hab 1 GB und brauche vielleicht 300 MB pro Monat.

4. Avatar von Kikiri

Ich habe D2 mit 2 GB, kann aber nur 200-300 MB pro Monat nutzen. Bis Dezember hatte ich 4 GB LTE mit O2 und konnte 100-150 MB nutzen. Empfang: An der Autobahn oft H+ (bis 42 Mb/s), sonst nichts bis E.
    Ich sage nur weiße Flächen und Funklöcher

Alles bestens, wenn ich mal in der großen Stadt bin (alle 2-3 Monate)... zuhause nutze ich Wlan
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Ich habe D2 mit 2 GB, kann aber nur 200-300 MB pro Monat nutzen. Bis Dezember hatte ich 4 GB LTE mit O2 und konnte 100-150 MB nutzen. Empfang: An der Autobahn oft H+ (bis 42 Mb/s), sonst nichts bis E.
    Das ist natürlich übel. Das hab ich, Gott sei Dank, nur im Zug auf dem Weg in die alte Heimat, vor allem im Ruhrgebiet.

6. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    So, ich fang an: ich hab 3 GB LTE (bis zu 225 MBit/s) und komme damit wunderbar hin.
    Ich hatte lange 25 GB, bei Mehrverbrauch dann mit Drosselung (die aber immer noch schnell war). Realer Verbrauch liegt zwischen 60 - 100 GB. Daher habe ich jetzt einen Tarif ohne Limit. WLAN habe ich zu Hause auch, nur bin ich da quasi nie. Öffentliche Hotspots nutze ich nie. Ich arbeite und schaue Filme etc. über das Handy als Hotspot, wenn ich unterwegs bin.

7. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Ich oute mich mal als Dinosaurier .

ich hab 3 GB LTE (bis zu 225 MBit/s) und komme damit wunderbar hin.
    Ich habe 200 MB, von denen ich max. 5 MB nutze, meistens weniger. Die Geschwindigkeit des Datenverkehrs kenne ich nicht. Im Display wird mal "LTE" angezeigt, mal "4G". Du wirst mit diesen Bezeichnungen mehr anfangen können als ich.

Ich bin überwiegend zu Haus und habe dort ne DSL/WLAN-Flat ohne jedes Limit und bin natürlich dann dort auch mit dem Phone eingewählt.
    So ist es bei mir auch, deswegen nutze ich mein mobiles Datenvolumen auch so wenig.

Mein Monatspreis ist relativ hoch (19,99 €), mein Tarif bietet mir etwas, das ich woanders wohl nicht bekomme, eine Festnetznummer.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

8. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Mein Monatspreis ist relativ hoch (19,99 €), mein Tarif bietet mir etwas, das ich woanders wohl nicht bekomme, eine Festnetznummer.
    Wofür ist das gut?
    Polnischer Abgang: die Party verlassen, ohne sich zu verabschieden
    Brexit: sich von allen auf der Party verabschieden, dann aber bleiben
    BER: Große Party für kommendes Wochenende ankündigen und dann 11 Jahre später erstmal Eiswürfel kaufen

ja, ist geklaut

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Ich hatte lange 25 GB, bei Mehrverbrauch dann mit Drosselung (die aber immer noch schnell war). Realer Verbrauch liegt zwischen 60 - 100 GB. Daher habe ich jetzt einen Tarif ohne Limit. WLAN habe ich zu Hause auch, nur bin ich da quasi nie. Öffentliche Hotspots nutze ich nie. Ich arbeite und schaue Filme etc. über das Handy als Hotspot, wenn ich unterwegs bin.
    Ich streame unterwegs nix, Musik sowieso nicht (bin ja, wie weitgehend hier bekannt ist, seit einigen Jahren "taube Nuss"), Filme aber auch nicht, da ich mich unterwegs eh nicht drauf konzentrieren kann (passiert zu viel interessantes drum herum)
    Bilder versende ich, wenn's mich nicht wirklich drängt, erst wenn ich in einem Wifi bin ... und so kommt man dann mit 3GB gut hin.
    Wen es wirklich mal eng werde sollte, kann ich problemlos und innerhalb von Minuten über meine Provider-App monatlich kündbares, zusätzliches schnelles Daten-Volumen dazu buchen.

10. Registriert seit
    11.12.2014

Ich habe noch 2 GB im Monat und ansonsten kostenlose SMS, weil ich mit einer Freundin viel via SMS kommuniziere, und Telefonieren in alle Netze. Dafür zahle ich noch 28,- €. Ab Mai wird es für mich billiger und besser, weil ich den Anbieter wechseln werde.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte