+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3.879

    Möglichst kleines Smartphone gesucht (Android)

    Mein Smartphone ist mit vielen Apps nicht mehr kompatibel, das Betriebssystem lässt sich auch nicht mehr upgraden. Im Moment habe ich das HTC One mini und komme mit der Größe sehr gut zurecht.

    Der Trend geht im Moment jedoch eindeutig zu großen Smartphones - ich konnte bisher kein kleines, handliches finden, das meinen Vorstellungen entspricht (kein iPhone), aber ich bin auch erst ganz am Anfang.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich sage schon mal vielen Dank.

  2. Inaktiver User

    AW: Möglichst kleines Smartphone gesucht (Android)

    Mir fiel ein, dass ich kürzlich was von nem vergleichsweise kleinem Sony-Smartphone, quasi im "vorbeifliegen", las ... und tatsächlich gibt es noch ein relativ neues, nämlich das Sony Xperia XZ1 Compact

    Hier mal ein Bild mit den Maßen ... den Rest der Daten müsstest Du dann googlen.
    Direkt bei Sony kostet das Teil 599,- Euro ...


  3. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3.879

    AW: Möglichst kleines Smartphone gesucht (Android)

    Auf Sony wäre ich nicht gekommen, die habe ich im Smartphone-Segment nicht "auf dem Schirm". Danke, das schaue ich mir mal an.

  4. Inaktiver User

    AW: Möglichst kleines Smartphone gesucht (Android)

    Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Auf Sony wäre ich nicht gekommen, die habe ich im Smartphone-Segment nicht "auf dem Schirm".
    Ich hatte selbst mal ein Sony, das Xperia T und war damit sehr zufrieden

  5. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.549

    AW: Möglichst kleines Smartphone gesucht (Android)

    Das XZ1 Kompakt ist auch bei meiner Suche nach einem kompakten Androiden das Gerät gewesen, auf das am Ende meine Wahl gefallen wäre. Nebenbedingungen waren mindestens 32 GB Speicher (gäbe auch 64) und eine aktuelle Android-Version (damals 8).

    Allerdings habe ich dann letztlich doch davon Abstand genommen, weil ich den Preis zu hoch und die Kamera zu schlecht fand.

    Dennoch, denke ich, es gehört zu den besten die man finden kann - jedenfalls würde ich alle anderen die ggf. in Frage kommen daran messen.
    schlechte Technik > schlechte Laune



  6. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3.879

    AW: Möglichst kleines Smartphone gesucht (Android)

    Danke euch beiden. Das XZ1 bekommt man schon für 230 Euro, das spricht jedoch nicht unbedingt für das Gerät, oder? Es gefällt mir optisch auch nicht ganz so gut, ich finde es sehr eckig.

    Ich glaube fast, ich muss mich doch bei den größeren Geräten umsehen, vielleicht gibt es noch eine Zwischengröße, nicht ganz so klein wie mein aktuelles, aber eben auch kein Tablet.

  7. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.549

    AW: Möglichst kleines Smartphone gesucht (Android)

    Ich gehe davon aus, das ist ein Auslaufmodell - bzw. steht kurz davor offiziell eins zu werden. Das würde auch den rapiden Preisverfall, speziell in den letzten Wochen, erklären. Mir ist das Gerät jedenfalls erstmals Ende 2017 untergekommen.

    Gut möglich, dass ein potentieller Nachfolger dem Trend zum "randlos"-Design folgt. Vermutlich hätte man dann bei gleicher Größe mehr Bildschirm.

    Design ist Geschmacksache, insofern "Kein Kommentar".
    schlechte Technik > schlechte Laune


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •