+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    13.10.2008

ständig neue Emails

Hallo Ihr Lieben,
    heute morgen habe ich mich mal wieder geärgert, als ich in mein Web.de Postfach gesehen habe. Nachdem ich die letzten Wochen zig Newsletter gelöscht habe, weil mich die ständige Werbung genervt hatte, bekomme ich jetzt umso mehr mails von irgendwelchen Absendern. Allein gestern kamen an die 100! Werbeemails. Keine Ahnung wieso und warum, was ich getan habe, dass plötzlich alle meinen, ich bräuchte einen Kredit, ein neues Handy oder wahlweise ein neues Konto, soll eine Immobilie verkaufen usw. Wie kann ich verhindern, so zugefüllt zu werden? Ich vermute ja, dass es was mit den Cookies zu tun hat, die überall gesetzt werden, sobald man auf eine Seite geht. Kann mir jemand helfen?

Lg carmen und einen schönen Tag

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: ständig neue Emails

Mit Cookies hat das gar nichts zu tun.

Sind das alles klassische Spam-Mails, also von unbekannten und eher dubiosen Anbietern? Oder sind seriöse und bekannte Anbieter dabei?

Bei ersteren versenden die die Werbung, weil es sie nichts kostet, und es sich deshalb selbst dann, wenn nur jeder Zehntausendste etwas bestellt, bereits lohnt. Du kannst den Versand nicht stoppen, ganz im Gegenteil, sobald du dich wo abmeldest, wissen sie, dass deine E-Mail-Adresse gültig ist, dann bekommst du noch mehr Werbung. Das ist illegal, aber kaum zu verfolgen, und jeder Mensch wünscht sich nach kürzester Zeit übelste mittelalterliche Bestrafungsmethoden zurück und bedenkt die Spam-Mail-Versender damit. Hier muss dein Mail-Programm oder dein E-Mail-Server beim Empfang aktiv werden. Wie das geht, wird dir jemand hier sicher bald erklären.

Bei seriösen Absendern meint wohl irgend ein Dienstleister, deine Adresse legal an Dritte verkaufen zu können. Melde dich dann einfach bei den Versendern ab und fordere die Information an, wie diese an deine E-Mail-Adresse gekommen sind. Den Verantwortlichen meldest du dann an deinen Landesdatenschutzbeauftragten.

3. Inaktiver User

Wenn das tatsächlich Newsletter sind, hast Du sie wohl irgendwann mal bestellt, vielleicht nicht mal bewusst. Dann bestell sie ab.

4. Avatar von linsemo

Ich bin seit über 20 Jahren im Internet unterwegs und es gab Zeiten da wurde von mir viel im Internet gekauft. Ich bin noch nie mit einer solchen Anzahl an Mais zugespamt worden. Es war mal bei Amazon ein Thema mit den Mails. Sobald man dort etwas kaufte kamen mindestens 10 Mails an. Das gibt es nicht mehr. Offensichtlich wurde bei Amazon etwas geändert.

Wieso die hohe Zahl an Spams bei dir ankommt, kann ich dir nicht sagen, aber man kann sich von den Newslettern abmelden oder den Filter bei den Mails so einrichten, daß die Mails gleich in 'Gelöscht' verschwinden.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

+ Antworten