+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Avatar von 02gillian
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    450

    Sonos und iTunes Playlisten

    Hallo!

    Alle Antworten im Netz oder in der Sonos Community helfen mir leider nicht weiter. Es funktioniert nicht....
    Wie bekomme ich meine iTunes Playlist über den Sonos One abgespielt?

    Danke für die Unterstützung einer verzweifelten Nutzerin. Zur Not gebe ich Sonos retour, möchte aber nichts unversucht lassen.

    gillian
    Lache - wenns nicht zum Weinen reicht!

  2. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.647

    AW: Sonos und iTunes Playlisten

    Abspielen im Sinne von Streamen oder Playlist importieren und direkt abspielen?
    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. Avatar von 02gillian
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    450

    AW: Sonos und iTunes Playlisten

    Am liebsten wäre mir importieren. Beim Streamen wäre wohl noch ein pc oder Mac im Hintergrund nötig?
    Lache - wenns nicht zum Weinen reicht!

  4. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.647

    AW: Sonos und iTunes Playlisten

    Zitat Zitat von 02gillian Beitrag anzeigen
    Beim Streamen wäre wohl noch ein pc oder Mac im Hintergrund nötig?
    So ist es. iOS Gerät ginge auch.

    Zum Importieren:
    Du hast die Sonos Controller Software auf dem Mac oder PC installiert?
    schlechte Technik > schlechte Laune


  5. Avatar von 02gillian
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    450

    AW: Sonos und iTunes Playlisten

    Ja, habe ich installiert.
    iOS Geräte gäbe es auch.
    Woran hängt es bloß? Ich denke, ich habe irgendeinen grundlegenden Fehler bei der Installation gemacht. Toll, dass du mir hilfst, danke!
    Lache - wenns nicht zum Weinen reicht!

  6. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.647

    AW: Sonos und iTunes Playlisten

    Zitat Zitat von 02gillian Beitrag anzeigen
    Woran hängt es bloß? Ich denke, ich habe irgendeinen grundlegenden Fehler bei der Installation gemacht!
    Ich bin jetzt nicht so vertraut mit den Sonos Geraten, gehe aber davon aus, die müssen wie alle derartigen Dinger irgendwie in heimische WLAN eingebunden werden.

    Würdest Du sagen, das hat soweit funktioniert?


    Hm, OK.
    Falls nicht, würde ich das Gerät nochmal neu einrichten.

    Mit dem iPhone App geht es am einfachsten.
    Versuch die Standard-Einrichtung bis zu diesem Punkt.

    Dann sollte am Sonos die Grüne Lampe blinken und die Anmeldung mit dem Schalter am Gerät abgeschlossen werden können.
    schlechte Technik > schlechte Laune

    Geändert von Mr_McTailor (01.01.2019 um 17:53 Uhr)

  7. Avatar von 02gillian
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    450

    AW: Sonos und iTunes Playlisten

    Vielen Dank!
    Ich habe jetzt alles noch einmal neu eingerichtet. Status wie vorher. Ich glaube, das geht einfach nicht. Das ist wohl nicht möglich. Da ich Amazon Music auf den iOS Geräten habe, werde ich wohl nicht umhin kommen, mir hier neue Playlists zusammenzustellen. Diese Arbeit wollte ich mir sparen, aber wenn ich überlege, wie langen ich nun schon ohne Erfolg an der Lösung mit iTunes rum wurschtele.

    Lieber Gruß
    gillian
    Lache - wenns nicht zum Weinen reicht!

  8. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.647

    AW: Sonos und iTunes Playlisten

    Zitat Zitat von 02gillian Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt alles noch einmal neu eingerichtet. Status wie vorher. Ich glaube, das geht einfach nicht.
    Doch, eigentlich schon. Ist auch nicht kompliziert.

    Im Menü der Sonos Controller Software gibt es einen Punkt zum Verwalten der Bibliotheken. Den rufst Du auf. Dann "Bibliothek hinzufügen" (per Ordner) und dort den Pfad zum Ordner mit der iTunes Library angeben. Viel mehr ist es eigentlich nicht.

    Evtl. kommt noch die Frage nach den Zugriffsrechten (auf den Ordner) und der Berechtigung den PC am Laufen zu halten, damit er nicht abschaltet, wenn Musik läuft aber am PC selbst nichts gemacht wird.

    Hast Du diese Schritte schon versucht, und falls ja: an welchem Punkt ist es gescheitert.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  9. Avatar von 02gillian
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    450

    AW: Sonos und iTunes Playlisten

    Du sprichst aber nicht von der App, sondern vom Controller auf dem PC?
    Lache - wenns nicht zum Weinen reicht!

  10. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.647

    AW: Sonos und iTunes Playlisten

    Ja, Sonos Controller auf dem PC
    schlechte Technik > schlechte Laune


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •