+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

  1. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.509

    Wie Datei von Notebook auf iXpand Drive laden?

    Gute Nachmittag

    Ich bin diese Tage in einer Ferienwohnung ohne WLAN. Mein gekauftes Datenpaket für Internet funktioniert aktuell nur mit dem iPhone, nicht aber mit dem Notebook. Die Verbindung via Ort Hotspot zwischen Notebook und iPhone kriege ich im Moment nicht hin. Nun könnte ich eine Datei aus den E-Mails auf dem iPhone auf das externe Speichermedium (oder -erweiterung) laden und dann von dort auf meinem PC speichern, die Dateien dort bearbeiten, dann wieder auf den iXpand Drive laden und von dort via E-Mail weiter versenden.
    Müsste vielleicht jemand, wie ich diese zwei Word-Dokumente auf meinen meinen iXPand Drive speichern kann? Vielleicht wir eine andere App? Oder etwas wie Dropbox? Danke, LG, Ardona

  2. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.638

    AW: Wie Datei von Notebook auf iXpand Drive laden?

    Die Frage nach iXpand kann ich nicht beantworten.

    Ich würde es aber ohnehin konventionell angehen:

    1. Den Anhang auswählen, das Sharesheet ("Teilen") anklicken und in der unteren Reihe die Teilen-Option "Datei in Dateien sichern" auswählen. Screenshot
    2. Den Ordner "Word" auswählen und die Datei sichern bzw. bewegen. Screenshot
    3. Das iPhone per USB mit dem PC verbinden
    4. iTunes öffnen und dort die Verbindung zum iPhone aktivieren (geht evtl. automatisch, kann aber auch sein, dass zunächst noch ein paar Anfragen aufploppen zu Anmelden, Vertrauen, Passcode und weiß der Bäcker was sonst noch alles)
    5. In der Sidebar von iTunes die Dateifreigabe auswählen, links bei den Äpps "Word" auswählen und rechts die entsprechende Dateien. Screenshot
    6. Dann auf "Speichern" klicken und einen Ordner auf dem PC auswählen, in den die Dateien übertragen werden sollen.
    schlechte Technik > schlechte Laune


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •