+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

  1. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    1.321

    Smartphone im Handyformat?

    Die Frage steht schon im Titel: Gibt es ein Smartphone im (Fast) Handyformat?
    Ich brauche eigentlich nur selten Internet, nur ggf. mal kurz was nachsehen, natürlich WA und Threema, aber eine gute Kamera, das alles möglichst klein - hat da jemand zufällig einen Tipp?


  2. Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1.334

    AW: Smartphone im Handyformat?

    wie klein verstehst du handyformat?
    meins finde ich nicht groß, aber das kann für dich ja ein koffer sein...
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

  3. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    4.640

    AW: Smartphone im Handyformat?

    Gehe einfach in den nächsten Elektromarkt und gucke Dir Modelle an.
    Jeder Anbieter bringt mittlerweile die Geräte in verschiedenen Grössen auf den Markt.
    Egal, ob Huawei, Sony, Samsung oder Apple.
    Mit "guten" Kameras werben Alle.

    Ganz kleine haben 4 Zoll Displays, die nächsten 5", etc.
    Geändert von chaos99 (27.12.2018 um 07:22 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: Smartphone im Handyformat?

    Von Samsung gibt's das Leader 8 ...

    Nachteil: es ist mehr als schweineteuer ...

  5. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.456

    AW: Smartphone im Handyformat?

    Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Die Frage steht schon im Titel: Gibt es ein Smartphone im (Fast) Handyformat?
    Ich brauche eigentlich nur selten Internet, nur ggf. mal kurz was nachsehen, natürlich WA und Threema, aber eine gute Kamera, das alles möglichst klein - hat da jemand zufällig einen Tipp?
    Ich vermute, du wirst dich in kürzester Zeit über einen zu kleinen Bildschirm ärgern.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  6. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    15.830

    AW: Smartphone im Handyformat?

    Ich habe seit Jahren Smartphones mit maximal 4 Zoll Bildschirm und finde es wunderbar, dass mein Handy problemlos in die Hosentasche passt oder ich es sonst körpernah tragen kann ...und für das bisschen sms und Navigieren was ich mache reicht der Bildschirm vollkommen aus.

    Es ist aber immer wieder schwierig ein "kleines" Smartphone zu finden.
    Ich habe jetzt seid einigen Jahren ein Sony Experia, Vorteil es war preiswert, es ist klein, es kann alles was ICH brauche (telefonieren, SMS, e-mail lesen, Navigieren, vernünftige Kamera, Tethering), aber es ist unglaublich langsam im Netz (und ich vermute das hängt nicht nur mit O2 zusammen) und es hatte schon zum Kaufzeitpunkt eine veraltete Software. Und ich vermisse immer noch die Swypefunktion von Samsung. Aber das ACE war zu veraltet und ein anderes, dass ich kurzfristig hatte hatte eine grauenvolle Kamera.

    Von Samsung gab es damals nichts in der Größe, dass bezahlbar oder halbwegs aktuell war.
    Und meine gestrige Kurzrecherche hat bestätigt, dass das im Wesentlichen wohl immer noch so ist.


    Das Leader könnte eine Alternative sein .... müsste man mal real sehen .... und finanzieren können .... es wäre jedenfalls toll, wenn kleinere Smartphones wieder ein Trend würden.


    Wir haben ja schon vieles gehabt.
    Erst waren Mobiltelefone riesig (80er), dann würden sie immer kleiner, bis man sie kaum noch in der Hand halten konnte, dann kamen die ersten Smartphones und peu a peu wurden sie immer größer, so dass es für mich kaum noch unter "mobil" fällt.



    Aber was meinst du eigentlich genau mit Handyformat?
    Was willst mit dem Gerät tun?
    Warum soll es "klein" sein?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  7. Inaktiver User

    AW: Smartphone im Handyformat?

    Ich hatte vorher ein Samsung S3 mini und habe jetzt ein A5 (?) oder so ähnlich. Das kam mir die ersten Tage im Vergleich riesig vor, danach war es halt ganz normal. Es passt auch in die Hosentasche.

    Ich schließe mich der Frage an, wie klein denn genau "Handygröße" sein soll.


  8. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    1.321

    AW: Smartphone im Handyformat?

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Ich vermute, du wirst dich in kürzester Zeit über einen zu kleinen Bildschirm ärgern.
    Glaube ich nicht, da ich wie gesagt außer mal ein paar Messages zu senden selten ins Inet gehe. Kürzlich war ich mit einem Uralthandy im Urlaub, selbst das hat mich nicht gestört. Aber ganz ohne WA und Konsorten möchte ich halt auch nicht leben.


  9. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    1.321

    AW: Smartphone im Handyformat?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorher ein Samsung S3 mini und habe jetzt ein A5 (?) oder so ähnlich. Das kam mir die ersten Tage im Vergleich riesig vor, danach war es halt ganz normal. Es passt auch in die Hosentasche.

    Ich schließe mich der Frage an, wie klein denn genau "Handygröße" sein soll.
    Na, wie "früher" die Handys so waren halt. Zurzeit habe ich ein iPhone 6, das finde ich schon zu groß.
    Und Samsung S3 ist ja ein altes Modell, das es neu nicht mehr gibt, ich möchte natürlich ein aktuelles Gerät, das auch "supported" wird.


  10. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    1.321

    AW: Smartphone im Handyformat?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Von Samsung gibt's das Leader 8 ...

    Nachteil: es ist mehr als schweineteuer ...

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •