+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    15.840

    RSS feed der Bri in Firefox

    Ich hatte jetzt jahrelang die jeweils neuesten Themen der Bri als RSS feed bzw. dynamisches Lesezeichen. Was auch immer, jedenfalls konnte ich mir durch einen Klick alle neuen Themen ansehen und auswählen, was ich lesen will.

    Letzte Woche habe ich das Lesezeichen versehentlich gelöscht und offenbar hat quasi zeitgleich Firefox ein update auf die Version 64.0 gemacht und unterstützt keine RSS feeds mehr.

    Dezember 2018: Die integrierte Unterstützung für Feed-Reader und die Dynamischen Lesezeichen werden beginnend mit Firefox-Version 64 aus Firefox entfernt. Alternativen finden Sie im Artikel Feed reader replacements for Firefox.
    Quelle: https:// support.mozilla.org/de/kb/dynamische-lesezeichen


    Was kann ich tun, um das dynamische Lesezeichen wieder zu kriegen?
    Die Hilfe der Bri ist mir keine Hilfe, denn die ist entweder veraltet oder ich bin zu blond .....
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  2. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.567

    AW: RSS feed der Bri in Firefox

    Du könntest Firefox ESR (Extended Support Release) installieren. Das basiert auf FF 60 und bekommt Support bis Okt. 2019.

    In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja die Alternativen zum eingebauten Reader ansehen. Vermutlich sind das Add-Ons für FF oder externe Feed-Reader. Ich benutze den Externen Reader "Vienna", der aber möglicherweise Mac-Exklusiv ist.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    12.835

    AW: RSS feed der Bri in Firefox

    Mich hat der RSS-Feed-Verlust auch getroffen.
    Ich weiß noch nicht, ob es die endgültige richtige Lösung ist, aber ich habe mir den Livemarks aus den Firefox-Add ons geholt.

    Ich habe von Firefox die backup.datei bekommen und die übernommen. Du müsstest wohl die Feed Url ausprobieren.

    http://bfriends.brigitte.de/foren/external.php?type=RSS2

    Damit sollte es eigentlich funktionieren. Ich war dann zu doof den Feed in meinen Lesezeichen zu finden. Es ist übrigens ein unscheinbares graues Ordner-Symbol.

    Gelesene Feeds werden aber nicht ausgegraut. Und jetzt muss nur noch jemand einen neuen Thread starten, damit ich weiß ob sich der Feed auch updatet.

    (der ganze Krampf klingt so kompliziert, dass ich null Durchblick hätte, wenn ich den Feed in vergangen Jahren nicht schon genutzt hätte. )
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

  4. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    15.840

    AW: RSS feed der Bri in Firefox

    Herzlichen Dank für die ersten Ideen.

    An dem bisherigen hat mir gut gefallen, dass ich nur eine Auswahl der Überschriften bekam, mit Nocturnas Lösung öffnet sich einer neuer Tab in - sagen wir mal - minimalistischem Design mit Überschriften und dem ersten Posting. Gefallen tut mir das nicht, aber es ist erst mal eine Notlösung.

    Und auf meinem normalen Rechner habe ich das entsprechende update noch nicht gemacht, hier läuft also noch das Original.


    Vielleicht programmiert ja jemand in den nächsten Tagen etwas, was der bisherigen Lösung entspricht, weil Nocturna und ich nicht die einzigen sind, denen das fehlt und dann gibt es ein entsprechendes Add-in.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  5. AW: RSS feed der Bri in Firefox

    Ich probiere gerade den Feedbro aus.
    Auch der ist nur ein kleines symbol, das ich anklicken und dann den passenden feed aufrufen muss. Anzeige ebenfalls mit überschrift und erstem posting.
    So finde ich das ganze etwas umständlich, aber ich muss mich noch eingehender mit den einstellungen beschäftigen.


    edit: es gibt auch eine Ansicht mit nur überschriften ohne text drunter und noch andere varianten
    nichts ist wie es scheint
    Geändert von daggy5gram (15.12.2018 um 14:07 Uhr)

  6. Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    12.835

    AW: RSS feed der Bri in Firefox

    Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen

    edit: es gibt auch eine Ansicht mit nur überschriften ohne text drunter und noch andere varianten
    Ok, du bist schlauer als ich.
    Den Feedbro hatte ich auch, aber der hat sich bei mir weder automatisch geupdatet, noch habe ich die Ansicht nur mit Überschriften gefunden.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

  7. AW: RSS feed der Bri in Firefox

    Ich werde wohl in zukunft Livemarks benutzen.
    Damit habe ich die möglichkeit, die einzelnen feeds genau dort einzusortieren, wo sie vorher waren. In den app-einstellungen geht das ganz problemlos. Lesezeichen-Symbolleiste, spezieller lesezeichenordner, ganz wie gewünscht. Dann sieht es fast so aus wie vorher.
    nichts ist wie es scheint

  8. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    15.840

    AW: RSS feed der Bri in Firefox

    Herzlichen Dank, ich habe jetzt auch Livemarks installiert und es funktioniert wie vorher.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  9. Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    12.835

    AW: RSS feed der Bri in Firefox

    Tut er das immer noch?

    Bei mir erscheint kein Update mehr und ich halte es für unwahrscheinlich, dass seit zwei Tagen kein neuer Thread gestartet wurde.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

  10. AW: RSS feed der Bri in Firefox

    War mir auch aufgefallen.
    Mein anderer feed wird jedenfalls noch aktualisiert. Hängt es evtl. mit dem Bri-update von vorgestern zusammen?
    (Allerdings ist der bei mir als neuester angezeigte thread von gestern mittag; trotzdem irgendwie schleppende aktualisierungen.)
    nichts ist wie es scheint

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •