+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.176

    iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Na toll, seit... eventuell dem letzten Update kann ich meine iPhone Batterie regelrecht beim Leerlaufen zuschauen sobald Bluetooth angeschaltet ist. Mit meinem Fitbit synchronisieren und die Batterie geht von 95% in rund einer Minute nach 56%. Mit Bluetooth an surfen da vergessen auszuschalten und es geht etwas langsamer, aber immer noch schaffe ich kaum eine Stunde mit voller Ladung. Irgendwas ist los. Nur was. Meine Kollegin hatte ungefaehr zur selben Zeit zu der mir das Update aufgezwungen wurde genau dasselbe Problem. Keine Ahnung allerdings ob sie ebenfalls Bluetooth anhatte.

    Habt ihr eine idee dazu?

  2. Inaktiver User

    AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Damit mal ne Reaktion kommt:
    ich habe Bluetooth (seitdem ich ein iPhone habe) standardmässig aktiviert, brauche es aber lediglich für einige Info-Apps (KVB, DB) die manchmal danach verlangen.
    Auf meinem SE läuft derzeit iOS 12.1 und habe mit dieser Version keine diesbzgl. Auffälligkeiten und hatte sie auch bei keiner Vorgänger-Version.

    Möglicherweise liegt es an einem Update irgendeiner App ...

  3. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.176

    AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Ich denke es nicht, Tomsten da ich keine automatische Updates von Apps anstehen habe und schon eine ganze Weile keine Updates mehr installiert habe. Eben ausser dem iOS Update welches sich scheinbar automatisch installierte

  4. Inaktiver User

    AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Eben ausser dem iOS Update welches sich scheinbar automatisch installierte
    Ich glaube, seit einer der jüngeren Versionen (sogar 12.0.0?!) kann man einstellen, ob das Firmware-Update auch automatisch erfolgen soll ... ich kann mich allerdings nicht erinnern, welche Einstellung direkt nach dem Update es war ... aber bei mir kommt bei sowas automatisch nicht in Frage.

    Zu Deinem anderen Problem hab ich dann aber keine Idee ...

  5. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5.249

    AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Ich hab das Problem auch nicht und hab auch nichts davon gelesen. Hast du schon mal in einem Forum wie Apfeltalk nachgeschaut?

    Meine Updates werden nie automatisch geladen. Das kann man bei Allgemein - Softwareupdates - automatische Updates -ein/aus einstellen.
    Polnischer Abgang: die Party verlassen, ohne sich zu verabschieden
    Brexit: sich von allen auf der Party verabschieden, dann aber bleiben
    BER: Große Party für kommendes Wochenende ankündigen und dann 11 Jahre später erstmal Eiswürfel kaufen

    ja, ist geklaut

  6. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.176

    AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem auch nicht und hab auch nichts davon gelesen. Hast du schon mal in einem Forum wie Apfeltalk nachgeschaut?

    Meine Updates werden nie automatisch geladen. Das kann man bei Allgemein - Softwareupdates - automatische Updates -ein/aus einstellen.
    Yup, normalerweise steht dieses aus, aber scheinbar hat irgendein Update diese Einstellung zerschosssen, sodass das letzte Update installiert wurde - was auch noch supernervig war: morgens im Hotel, bin schon etwas spaet dran, muss ins Gastbuero, aber das geht ja nicht weil mein Handy wifi zum installieren noetig hat und endlos lange damit beschaeftigt war

    Nein, Appeltalk oder aehnliches habe ich noch nicht gepostet. Scheinbar kommt sowas alle paar Jahre mal bei vereinzelten Leuten vor. Wie das Problem geloesst wird? Keine Ahnung. Im Appelladen in dem ich wegen einem anderen Problem war habe ich das am letzten Wochenende erwaehnt, aber mehr als Augenrollen und 'keine Ahnung' war nicht drin.

  7. Inaktiver User

    AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Yup, normalerweise steht dieses aus, aber scheinbar hat irgendein Update diese Einstellung zerschosssen, sodass das letzte Update installiert wurde - was auch noch supernervig war: morgens im Hotel, bin schon etwas spaet dran, muss ins Gastbuero, aber das geht ja nicht weil mein Handy wifi zum installieren noetig hat und endlos lange damit beschaeftigt war
    Sorry, ich möchte nicht Neugescheit wirken, aber diese Einstellung wird nicht "zerschossen". Der Benutzer hat entweder die Wahl unter "Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate - Automatische Updates" dies ein oder aus zu schalten oder auch bereits im Menüpunkt "iTunes & App Stores" "Automatische Downloads" jeweils ein oder auszuschalten.

  8. Inaktiver User

    AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Bzgl. der Akkulaufzeit würde ich vorschlagen zunächst mal zu überprüfen, was unter dem Menüpunkt "Batterie" (in Einstellungen) über den Zustand der Batterie und das Laufzeitverhalten berichtet wird. Mit iOS 12 (ich installiere eigentlich immer sofort nach erscheinen, das neueste Update) bin ich mit meinem zwei Jahre alten iPhone 7 noch immer sehr zufrieden bei der Akkulaufzeit. Mind. einen Tag hält das immer locker aus.

    Wenn man Bluetooth ganz ausschalten will, muss man übrigens jetzt in die Einstellungen rein. Über das Kurzmenü (hochwischen) lässt sich das nicht mehr komplett deaktivieren.

  9. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.176

    AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sorry, ich möchte nicht Neugescheit wirken, aber diese Einstellung wird nicht "zerschossen". Der Benutzer hat entweder die Wahl unter "Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate - Automatische Updates" dies ein oder aus zu schalten oder auch bereits im Menüpunkt "iTunes & App Stores" "Automatische Downloads" jeweils ein oder auszuschalten.
    Ok, ich weiss nicht was genau passiert ist. Ich habe nie 'automatische updates' anstehen gehabt da ich ein paar Apps gebrauche welche durch Updates gerne mal zerschossen werden und die Entwickler nicht wirklich schnell mit dem Anpassen sind. Oder viel unterwegs bin und auf elendig langsamen Wifi bin und keine Lust habe tagelang updates runterzuladen oder das bisschen Wifi das besteht fuer andere Leute unbrauchbar zu machen. Also nein, das stand seitdem ich ein iPhone habe, seit... 7 Jahren oder so aus. Warum es auf einmal anstand: keine Ahnung.

    Aber dadrum geht es nicht. Ich kann Bluetooth nicht anstellen ohne dass die Batterie sofort leerlaeuft, und eine Kollegin hat genau dasselbe Problem. Das einzige was wir gemein haben: es passierte ungefaehr zum gleichen Moment und wir haben beide ein SE, mit schon ausgetauschter Batterie

    edit: Batterie: 96% Capacity. Laeuft lange wenn ich nicht bluetooth gebrauche. Wenn schon dann sehe ich auch in diesem Menue wie der Batterielevel regelrecht abstuertzt.

  10. Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    17.767

    AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

    Es ist ein bekanntes Phaenomen, dass die Batterien seit den letzten 2 Updates schnell leer sind. Apple bietet bis 31.12. 18 neue Batterien fuer kleines Geld an ($29, keine Ahnung wie hoch der €Preis ist).

    In englischsprachigen Foren hatte ich dazu Einiges gelesen (macrumour, reddit, etc).

    Ich hab erstmal alles gestoppt, was in irgendeiner Art im Hintergrund laeuft und von mir nicht genutzt wird. Das hat zumindest etwas geholfen.

    Nachtrag - sorry, hab ueberlesen, dass du schon die Batterie ausgetauscht hattest.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •