+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Avatar von ereS

AW: iPhone: Batterie beim Leerlaufen zuschauen [Bluetooth]

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Wie soll man als Anwender auch beurteilen können, ob ein Update von Betriebssystem oder App notwendig ist? Eventuelle Sicherheitslücken merke ich doch gar nicht. Den Ratschlag finde ich, vor allem so unbegründet, ebenfalls nicht gut.
    entweder die luecken sind so groß, das es durch die medien geht
    oder aber man liest sich mal durch, was das update fuer neuerungen mit sich bringen soll
    dann kann man immer noch entscheiden, brauche ich das, will ich das ?

ich habe noch ein altes iphone 3gs mit einer 4.1 version aus 2010
    fuer mails zu verschicken und zur internetnutzung geht es immer noch, obwohl alles uralt ist
    als zweithandy voellig ausreichend

2. Avatar von Tomsten

Hmm ... das muss natürlich jeder selber wissen ... aber da ich mit meinem iPhone auch ab und zu banking mache, informiere ich mich schon regelmässig von selbst über Stand und Zustand der installierten Software.

Denn wie gesagt ... automatisch laufen lassen will ich das nicht, ergo muss ich mich bisken selber kümmern.

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

#wirsindmehr

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Tomsten Beitrag anzeigen
    Hmm ... das muss natürlich jeder selber wissen ... aber da ich mit meinem iPhone auch ab und zu banking mache, informiere ich mich schon regelmässig von selbst über Stand und Zustand der installierten Software.

Denn wie gesagt ... automatisch laufen lassen will ich das nicht, ergo muss ich mich bisken selber kümmern.
    banking und sowas mache ich ueberhaupt nicht
    denn das ist mir alles zu joker, bei dem was per lan alles so rumschwirrt
    das ding ist in der hauptsache fuer unterwegs und um erreichbar zu sein
    fuer die oeffi-apps, tank-apps, zum schnellen mailen, mal was im netz nachzuschauen, eine sms zu versenden und nachrichten zu lesen
    alles andere mache ich stationaer

ich mache im ausland auch grundsaetzlich kein banking, und schaue auch nicht auf mein konto, da ist ueberall vorher klar schiff gemacht
    denn dem braten traue ich nicht

4. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine idee dazu?
    Ich hatte am Wochenende auch ein Problem mit merkwürdig rapidem Verlust von Akku-Ladung (iPhone SE). Meine anderen Geräte sind alle unauffällig.

Meine Lösung: Über den Äpp-Switcher alle Äpps beenden (für den Fall dass eine faule dazwischen ist, die das Problem verursacht) anschließend das iPhone liegen lassen, bis der Akku komplett leer ist und das Gerät ausgeht. Zum Beschleunigen Musik abgespielt und auf einen Bluetooth-Lautsprecher gestreamt.

Dabei hat sich herausgestellt, das Problem lag nicht am Akku, sondern an der Restanzeige. Die Anzeige ging auch da wieder rasant in den Keller, in gut einer Stunde von 37% bis runter auf 2%

Danach ist das Gerät aber noch über 6 Stunden weiter gelaufen, immer mit angezeigten 2% Rest-Ladung. Nachdem es dann mit leerem Akku ausgegangen ist, hab ich ihn wieder komplett voll geladen. Das war Samstag Abend.

Seitdem läuft es kontinuierlich durch, bis jetzt (Donnerstag Mittag). Aktuell sind noch 3% drauf.

Mag ein Sonderproblem gewesen sein, aber mein Ansatz bei merkwürdigem Akku-Verhaltn ist halt der genannte: Alle Äpps beenden und das Gerät laufen lassen bis der Akku leer ist. Dann wieder auf 100% laden und nochmal komplett leer fahren.
    schlechte Technik > schlechte Laune

5. Avatar von Carolly

Hmm.. das werde ich heute Abend probieren. Mc. Es waehre eine Moeglichkeit. Ich nutze Bluetooth zur Zeit nur kurz, um mein Fitbit zu synchronisieren. Aber ich kann bestimmt irgendwas zum perma-synchronisieren finden, wie meinen Laufsensor. Viele Apps habe ich jedenfalls selten anstehen, 4-5 vielleicht, und die schliesse ich regelmaessig wieder.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123