+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Moderation Avatar von frangipani

Yahoo blockt meine Emails

Hallo,

ich hab seit 2 Wochen die Situation, dass ich keine Emails mehr an Yahooadressen schicken kann. Ich bekomme nach 4-5 Tagen die Meldung, dass meine Mail nicht ausgeliefert werden kann (delivery temporarily suspended, lost connection with ......yahoodns.net .. while sending RCPT TO).

Ich hab mal ein bisschen recherchiert, das scheint kein unbekanntes Problem mit yahoo zu sein. Man solle als Sender einen Report an den Yahoo Postmaster schicken, mit Bitte um Whitelisting. Im Netz wird gemosert, dass das auch nichts nützt.

Meine Webseite, durch die meine Emails laufen, wird auf einem shared server gehostet, darin vermute ich den Trouble. Seltsam nur - ich hab jahrelang an diese yahoo Adressen gemailt, ohne Probleme. Bis Anfang November. Mein Host zuckt auch nur die Achseln und verweist an den Postmaster. Meine Authorisationseinstellungen im cpanel haben wir am Freitag erst neu eingerichtet, um Probleme zu umgehen.

Zum Glück hab ich nur 2 yahoo Empfänger, mit denen ich maile und ich hab andere Wege, sie zu erreichen. Aber das kann's ja irgendwie auch nicht sein.
    Ausserdem -- die wissen ja zudem gar nicht, wessen Mails sie nicht bekommen. Denn es gibt erst nach 5 Tagen eine 'Non delivery' Nachricht an den Sender.

Hat hier jemand schonmal diese Erfahrung gemacht und das Problem gelöst?
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. AW: Yahoo blockt meine Emails

Hast Du schon mal hier geguckt?

email-oder-hoster-domain-blacklisted
    nichts ist wie es scheint

3. Moderation Avatar von frangipani

AW: Yahoo blockt meine Emails

Ich bin auf keiner Blacklist, auch auf Spamhaus gabs ein OK.

Ich nehme ja auch an, dass es mit dem shared server zusammenhängt und dort irgendein anderer 'Mieter' rumgespamt hat. Mein Hoster, der sozusagen ein Zwischenhändler ist, meinte, ich müsse mich an den yahoo postmaster wenden. Aber ich werd ihn morgen nochmal anspitzen, sich mit den Serverbetreibern kurzzuschliessen.
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

+ Antworten