+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    53.605

    Frage Zusatzheizung stinkt

    Gestern hab ich einen so genannte "Wellenheizkörper" gekauft, so wie ich das verstanden habe, ist das eine Infrarot.
    Testweise angeschlossen, stank grauslich. Meine Vermutung: dieser typische "Montageöl"-Geruch (weiß nicht, wie das korrekt heißt), also Fenster auf und das Teil auf voller Leistung laufen lassen.
    Nach ein paar Stunden stinkts immer noch, wenn auch nicht mehr so extrem.
    Ok, ich brings zurück, trotzdem würde mich interessieren, WAS das sein könnte.

  2. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.442

    AW: Zusatzheizung stinkt

    Lack und Plastik.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  3. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    53.605

    AW: Zusatzheizung stinkt

    Plastik in einem Heizteil? Der Lack müsste doch längst ausgehärtet sein

  4. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.490

    AW: Zusatzheizung stinkt

    Womöglich ist es in Wahrheit ja doch ein klassischer Öl-Radiator.

    Auf so 'ne Verpackung kann man ja viel drucken.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  5. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    53.605

    AW: Zusatzheizung stinkt

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Womöglich ist es in Wahrheit ja doch ein klassischer Öl-Radiator.

    Auf so 'ne Verpackung kann man ja viel drucken.
    Hm. dafür scheint mir das Ding zu schmal, zu dünn. ich ruf morgen mal den Hersteller an, direktes feedback schadet sicher nicht


  6. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.668

    AW: Zusatzheizung stinkt

    Kann auch der falsche Lack sein. Der muss ja nicht thermisch stabil sein, also stinken bei Erhitzung.

  7. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    53.605

    AW: Zusatzheizung stinkt

    das wär aber dann ein gewaltiger Produktionsfehler. Das tut sich doch niemand an

  8. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.442

    AW: Zusatzheizung stinkt

    Erhitzter Lack stinkt immer. Häufig steht in Anleitungen, daß man das Teil eine Stunde angeschaltet auf den Balkon stellen soll. Und natürlich enthält das Teil Plastik.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  9. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    53.605

    AW: Zusatzheizung stinkt

    Das stinkt auch noch nach mehreren Betriebsstunden, wenngleich deutlich weniger.

  10. Avatar von missani
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    3.559

    AW: Zusatzheizung stinkt

    Was ist an einem klassische Ölradiator schlecht? Wir haben einen, der stinkt nicht, heizt bei Bedarf sehr gut, hält seit 20 Jahren...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •