+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    21.03.2018

Kopfhöhrer - keine Klinke Verbindung am Fernseher mehr

Wir haben einen neuen SmartTV (Samsung), der hat keinen "üblichen" Klinke Anschluss für die normalen Kopfhörer mit Strippe mehr. sondern nur einen optischen Audio Ausgang und einen sg. Toslink Anschluss.
    Da (leicht schwerhöriger) Mann den TV für absolut nervige youtube Videos ab und an beansprucht, dachte ich als Geburtstagsgeschenk gibts halt ein paar super Kopfhörer damit er alleine was von seinen Videos hat. Problem, er mag nix strippenloses mit Funkübetragung. Bei Ama habe ich schon einen Adapter gekauft, wo quasi digitale Audiosignale in analoge umgewandelt werden, du da deine alten Kopfhörer in die Klinkebuchse steckst.. funzt auch, aber der Ton ist sehr leise, trotz Lautstärkeregelung am alten Kopfhörer
    Was gibts da für Möglichkeiten??? Gibt es Kopfhörer die man mit Strippe an den Toslink Anschluss "einfach so" anschliessen kann? Ich habe da auch nicht so den totalen Durchblick (und die "Fachberater" in den bekannten Elektromärkten auch nicht, gestern gerade festgestellt). Bitte viel Schwarmwissen und Hinweise. Danke.
    Geändert von dekomaus24 (03.11.2018 um 11:16 Uhr)

2. Avatar von chaos99

AW: Kopfhöhrer - keine Klinke Verbindung am Fernseher mehr

Ich habe auch einen Samsung TV...ohne Anschluss für KH.

Deiner sollte in den Einstellungen als Toneinstellung mit Ausgang u.a. Bluetooth haben.
    Ein entsprechend kabelloser Bluetooth-Kopfhörer lässt sich damit problemlos anschließen.

Klinke geht tatsächlich nicht.

Es sei denn, man kauft ein BT Modul zur Koppelung an den TV.... an dem sich als Anschluss Klinken befinden.
    Mit y-adapter von stereo Klinke auf Klinke KH schließt man den Kabel KH an.
    Also das, was er will.

Ich selber höre KH über meinen Verstärker der Anlage.
    Geändert von chaos99 (03.11.2018 um 11:31 Uhr)

3. Registriert seit
    21.03.2018

hmm, danke erstmal . Was für ein BT Modul denn? Ausser das Teil von Ama, was ich habe und so lala ist.... habe ich da null Ahnung.
    Falls erlaubt bitte mal konkreten Hinweis, welche Firma. EAN Code usw. damit man sich mal ein Bild machen kann.

4. Registriert seit
    02.07.2018

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Es sei denn, man kauft ein BT Modul zur Koppelung an den TV....
    Es ist kein Bluetooth gewünscht.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Fernsehkopfhörer nicht schon immer und ausschließlich über Funk funktioniert haben. Mein Opa hatte so ein Ding schon vor 30 Jahren, und ich kann mich nicht erinnern, dass da ein drei Meter langes Kabel durchs Wohnzimmer führte....

5. Avatar von chaos99

Logitech-Bluetooth-Audio-Adapter-schwarz

Ist die Suche beim A.

Das Modul verbindet sich per BT zum TV...nicht der Kopfhörer(!)

Ausgang ist Klinke stereo , an dem der Kabelkopfhörer angeschlossen wird.
    Der zusätzliche (kaufen) Stecker an den rot/weissen stereoanschluss hat dann den Klinke Anschluss für den Kabelkopfhörer.

Der yAdapter...suche mal bei A.
    deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken zu Cinch Adapter - 3,5mm Klinken Buchse zu 2x RCA Cinch Stecker -
    Geändert von chaos99 (03.11.2018 um 11:48 Uhr)

6. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    Es ist kein Bluetooth gewünscht.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Fernsehkopfhörer nicht schon immer und ausschließlich über Funk funktioniert haben. Mein Opa hatte so ein Ding schon vor 30 Jahren, und ich kann mich nicht erinnern, dass da ein drei Meter langes Kabel durchs Wohnzimmer führte....
    Die Technik hat sich verändert....;)
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

7. Registriert seit
    13.09.2013

Aus dem HDMI-Anschluss lässt sich für gewöhnlich auch das Audio-Signal ziehen, dafür gibt es für ein paar Euro Adapter.

8. Registriert seit
    21.03.2018

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Fernsehkopfhörer nicht schon immer und ausschließlich über Funk funktioniert haben. Mein Opa hatte so ein Ding schon vor 30 Jahren, und ich kann mich nicht erinnern, dass da ein drei Meter langes Kabel durchs Wohnzimmer führte.
    wir haben ein paar kopfhörer die sind ca. 17 jahre alt.... und die haben strippe. und es gibt noch genug davon im handel mit schnur.

heute kriege ich nen weiteren adapter zugeschickt mit extra lautstärkeregler, mal sehen ob der besser funzt wie das erste teil, was ich von ama mir habe schicken lassen.

9. Registriert seit
    21.03.2018

so der neue adapter ist prima, da kann man zusä. die lautstärke regeln und denke das passt dann auch mit den alten kopfhörern ganz gut.

+ Antworten