+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Avatar von Carolly

AW: Notebook komplett loeschen zum Entsorgen

Siehe oben: braucht Spezialschraubenzieher. Aber ich nehme den Compue gleich mit ins Buero und frage die Leute in fer Instrumenten/Metall/Holzbauerei (wie nennt man sowas auf deutsch?) ob die die Platte schroten moechten und duerfen.

2. Avatar von Antje3

Ich spende auch gerne - aber bei Daten und Festplatten bin ich auch etwas paranoid. Denn ich weiß, daß es unfaßbar einfach ist, Daten wiederherzustellen. Und man weiß oft gar nicht, was genau alles "abgelegt" wird in den Systemdateien (Paßwörter, Bankzugang?!).

Bei Platten etc. setze ich tatsächlich auf die Hardware-Zerstörung. Danach korrekt im Wertstoffhof entsorgen.

CDs schmeiße ich auch erst in den Müll, wenn sie ein kurzes Feuerwerk in der Microwelle hatten....
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. Avatar von Carolly

ich habe einen Elektronikworkshop im Buero gefunden (gibt hier soviele Labore von denen ich nichts weiss), und die Jungens haben sich mit viel spass ueber den Computer hergemacht. Einer wollte alle Spezialschrauben haben, ein anderer alles andere was sich irgendwie entfernen liess. Am Ende haben wir die Festplatte rituell zerbohrt.

4. Registriert seit
    15.01.2006

Auch eine Lösung. Klingt sogar irgendwie feierlich. ;-)

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Auch eine Lösung. Klingt sogar irgendwie feierlich. ;-)
    *lach* ich habe das Notebook echt innig geliebt, und es war wirklich wunderschoen! Uebrigens hatte das Ding eine riesige Menge Spezialschrauben: sternfoermige aussen mit irgendwie abgerundeten Ecken, und verschiedene Groessen winziger Kreuzschrauben drinnen.

6. Avatar von Silberlicht

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    …. aber bei Daten und Festplatten bin ich auch etwas paranoid. Denn ich weiß, daß es unfaßbar einfach ist, Daten wiederherzustellen. Und man weiß oft gar nicht, was genau alles "abgelegt" wird in den Systemdateien (Paßwörter, Bankzugang?!).....
    Vollkommen richtig! Gerade da kann man nicht vorsichtig genug sein!

7. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Silberlicht Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig! Gerade da kann man nicht vorsichtig genug sein!
    Genau deshalb hatte ich nach einer guten Loesung gesucht. Puh, wieder weniger Krempel der hier rumsteht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12