+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. Avatar von Mambi

AW: Fernseher: woran erkenne ich

Wie hat sie denn bislang fern gesehen? Die letzten vier Jahre funktionierte es und jetzt auf einmal nicht mehr?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. Registriert seit
    15.04.2006

Zitat Zitat von joringel Beitrag anzeigen
    ...

Der noch keine vier Jahre alter Fernseher meiner Mutter ist eindeutig nicht Kabel tauglich.
    Woran hast Du das erkannt? Hast Du das Kabel am richtigen Anschluss angeschlossen? Die meisten Fernseher der letzten Jahre sind mit Tripletunern ausgestattet. D.h. sie sind kabel- und satellitenfähig. Allerdings haben sie verschiedene Anschlüsse dafür. Vereinzelt kann man auch Kabeltuner nachrüsten (wie Wiedennwodennwasdenn schon unter 9 aufführt).

3. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

…in einigen Gegenden wurde erst jetzt das analoge Kabel-TV abgeschaltet und man kann nur noch digitales Kabel-TV empfangen.

Dazu muss das TV-Gerät einen DVB-C Tuner haben oder es muss, wie schon erwähnt, ein Receiver zwischengeschaltet werden.

ABER – es ist möglich, dass das digitale Signal einfach nicht beim Gerät ankommt, da die Antennensteckdose nicht digitalfähig ist.

Das Vergnügen hatten wir im vergangen Jahr mit unseren 30 Jahre alten Steckdosen. Austausch hat nur wenige Minuten gedauert und schon lief alles.
    Liebe Grüße - Hedwig

4. Registriert seit
    15.04.2006

Wenn eule.hedwigs Vermutungen zutreffen, dann kann auch das Kabel zu schwach abgeschirmt sein. Dann würde ich überlegen, ob der Fernseher an anderer Stelle ausprobiert werden kann.

5. Registriert seit
    17.01.2013

Joringel, läufts denn jetzt? Lagen wir denn mit der Vermutung richtig, dass es an der Umstellung von analog auf digital hakte?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12