+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von SusanneB

verwirrt MacBook/Time Machine Dokument kann nicht wiederhergestellt werden

Ich habe mir einen Pages-Text irgendwie total zerschossen und wollte jetzt eine ältere Version wiederholen.
    Ich habe das Dokument an dem gewünschten Tag auch gefunden, aber ich konnte es weder kopieren und einfügen noch "Wiederherstellen". Jedesmal gab es eine Fehlermeldung: der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8062).
    Ich habe versucht, die Datei auf dem Schreibtisch abzulegen, es zucke einmal kurz und ein Icon, das die Pages-Datei sein könnte, tauchte auf und verschwand gleich wieder.

Was soll das für ein Fehler sein?

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: MacBook/Time Machine Dokument kann nicht wiederhergestellt werden

3. Avatar von SusanneB

Tja, soo gut ist mein Englisch leider nicht, dass ich da jetzt irgendwas passendes gefunden hätte.
    Die Backups laufen problemlos durch. Aber mal ´ne Datei den anderen Weg gehen lassen stößt auf einen Fehler?

4. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von SusanneB Beitrag anzeigen
    Was soll das für ein Fehler sein?
    K.A. aber es klingt nicht gut. Worauf ist denn das TimeMachine-Backup abgelegt?

Manchmal ist es notwendig etwas zu warten, bis man an die alten Dateien dran kann. Insbesondere wenn man Backups hat, die sich über einen langen Zeitraum angesammelt haben.

Dann muss halt erst die Datenbank mit den Einträgen aufgebaut und dann die passende Datei abgerufen werden. Das dauert halt manchmal, zumal die Sicherungen wohl auch komprimiert sind und dann sozusagen im Vorbeigehen entpackt werden müssen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich bei jeder Datensicherung von Zeit zu Zeit zu testen, ob das Zurückspielen tatsächlich funktioniert.

Ich habe mir einen Pages-Text irgendwie total zerschossen und wollte jetzt eine ältere Version wiederholen.
    Dazu braucht man allerdings eigentlich das Backup aus der TimeMachine nicht. Pages sichert automatisch jede Version eines Dokumentes.

Zurückholen kann man sie im Menü von Pages unter Ablage > Zurücksetzen auf
    schlechte Technik > schlechte Laune

5. Avatar von SusanneB

Das Pages alte Versionen sichert wußte ich nicht, das Zurückholen der gewünschten Version hat super geklappt. Danke für den Tipp.

Wegen meiner Sicherungen mache ich mir momentan keinen großen Kopf. Ich sichere auf eine Trekstor-500MB-Festplatte mit Time Machine. Das geht gut. Ich stelle allerdings manchmal fest, dass zwischendurch die Verbindung zw. Laptop und ext. Festplatte "abreisst". Dann bekomme ich eine Meldung, dass die Festplatte nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde... aber später läuft das Backup wieder reibungslos durch. Ich denke, ich müsste mich mal mit dem Gedanken an ein neues Sicherungsgerät anfreunden, zumal das Trekstor-Teil auch nicht das allerjüngste mehr ist.... Was das gestern festgestellte Problem betrifft: ich halte diese Zeit-Begründung für möglicher als dass meine Geräte akut am abkacken sind.

6. Avatar von Mr_McTailor

Das Pages alte Versionen sichert wußte ich nicht, das Zurückholen der gewünschten Version hat super geklappt.

Ja, ist die beste Funktion seit Erfindung der Textverarbeitung.
    schlechte Technik > schlechte Laune

+ Antworten