+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Avatar von Mambi

AW: Du hast nicht genügend Speicherplatz...

Gern:

Einstellungen des Handys (nicht in den Einstellungen bei WA) - Apps - WhatsApp - Speicher - "Genutzter Speicher" ändern - auswählen, ob interner Speicher oder SD Karte.

Voilà. Fertig.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. VIP Avatar von mkr

Danke, aber da ist bei mir (Android7) nichts zu ändern, da hatte ich nachgesehen. Vielleicht liegt es an der Androidversion oder der Whatsapp-Version.
    Das was du beschreibst geht, soweit ich weiß, nur mit Rootrechten, evtl. noch mit einem Dateimanager.
    Grüßlis
    mkr

3. Avatar von Kikiri

Hallo Mambi,

weder beim Sony Xperia Z (Android 6.0), noch beim Sony Xperia XZ1 (Android 8.0) kann ich den genutzten Speicher zuweisen.

Viele Grüße von
    Kiki
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

4. VIP Avatar von mkr

Danke Kikiri, ich dachte schon ich bin blind.
    Grüßlis
    mkr

5. Avatar von Kikiri

Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Danke Kikiri, ich dachte schon ich bin blind.
    Hallo mkr,

wenn jemand eine Lösung hätte (fürs Z) wäre es mir ungeheuer lieb. Meine Mutter jault immer rum. Der externe Speicher mit 32 GB ist fast leer, aber der interne Speicher quillt immer über.
    Beim XZ1 ist der interne Speicher mit 64 GB groß genug, da stört es mich nicht.

Rooten will ich definitiv nicht.

Viele Grüße von
    Kiki
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

6. Avatar von bohnenprinzessin

Also mir fällt wirklich nur als einzige Lösung ein, die komplette App auf die SD Karte zu verschieben. Soll angeblich ab Android 6 funktionieren. Ansonsten bleibt wirklich nur noch rooten

7. Avatar von Mr_McTailor

Offiziell (laut FAQ von WhatsApp per heute) geht es nicht.
    SD-Karte für Äpps würde ich eh nie benutzen (zu langsam und zu unsicher).

Falls das Händi nicht kann, was ich brauche, würde ich ein besseres kaufen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

8. Avatar von Kikiri

Danke an Euch, dann bin ich ja doch auf dem aktuellen Stand.
    Meiner Mutter rate ich weiter zu löschen. Bilder die sie behalten möchte, kopiere ich auf den PC .
    Ein anderes Smarti mag ich ihr mit bald 80 nicht zumuten. Bin sowieso begeistert, wie sie seitdem wieder mit der Welt und der Familie kommuniziert.
    Mir hatte ich deswegen schon ein neues gekauft

9. Registriert seit
    17.07.2018

Zitat Zitat von turmalya Beitrag anzeigen
    Hallo, auf meinem Smartphone geht per WhatsApp seit heute fast gar nichts mehr. Nicht mal mehr Sprachnachrichten, keine Filme (nicht nur WhatsApp, sondern auch mit der normalen Kamera nicht). Was immer ich versuche, jedesmal wird der im Titel genannte Hinweis des mangelnden Speicherplatzes eingeblendet. Ich habe alles gelöscht, was nur irgendwie zu löschen war, trotzdem ist das immer noch so. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Ich bin kein Android Nutzer aber ich meine das es oftmals sein kann das 2 Speicherplätze genutzt werden (Telefon speicher & Karten Speicher) In den Einstellungen siehst du in der Regel nur den Telefonspeicher. Jedoch kann es sein das alle neue wie Sprachnachrichten... auf der Karte gespeichert werden und diese immer noch voll ist. EInfach mal an PC anschließen und paar Sachen löschen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12