+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: E-Gitarren

1. Avatar von Carolly

E-Gitarren

Gibt es hier Frauen die eine E-Gitarre haben? Ich traeume schon seit Jahren von einer (nein, ich kann nicht Gitarre spielen) und weiss genau was fuer eine ich gerne haben moechte. Leider eine ziemlich teure, aber eine so wunderschoene mit einem herrlichen Klang Naja, wenn das alles waehre, aber ein Verstaerker ist ja natuerlich auch noch noetig. Und Kopfhoehrer, der Nachbarn wegen. Das wird wohl doch ein Traum bleiben

Trotzdem wuerde ich mich gerne mit euch austauschen.

2. Avatar von Tomsten

AW: E-Gitarren

Liegt Dir Gitarre spielen denn irgendwie, spielst Du schon irgend ein anderes Instrument?
    Letztendlich ist Gitarre spielen lernen mit ner E-Gitarre schwieriger als mit ner Akustikgitarre.
    Ne E-Gitarre verzeiht nämlich keine Fehler, bei der klingt falsch erst so richtig falsch.
    Das Motto: 3 Griffe und ne schnelle Schlaghand taugt nur, und nur nur ... bei Punk

Also, mein Rat: bevor Du ne Menge Kohle für ne E-Gitarre plus Equipment ausgibst, besorg Dir lieber zunächst ne gebrauchte akustische Klampfe und probier aus, ob Du Talent zum spielen hast ... und Geduld ... und Durchhaltevermögen ...

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

3. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    ... und weiss genau was fuer eine ich gerne haben moechte. Leider eine ziemlich teure, aber eine so wunderschoene mit einem herrlichen Klang
    Falls das eine Gibson ist, musst Du jetzt zuschlagen.
    Aktuell gibt es Preisnachlässe um 50% und wenn die Bestände abverkauft sind, ist Schluss.
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Falls das eine Gibson ist, musst Du jetzt zuschlagen.
    Aktuell gibt es Preisnachlässe um 50% und wenn die Bestände abverkauft sind, ist Schluss.
    Fender American Vintage 52 Telecaster Reissue Ja, sehr speziell. Der lechze ich schon seit Jahren hinterher.

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Tomsten Beitrag anzeigen
    Liegt Dir Gitarre spielen denn irgendwie, spielst Du schon irgend ein anderes Instrument?
    Letztendlich ist Gitarre spielen lernen mit ner E-Gitarre schwieriger als mit ner Akustikgitarre.
    Ne E-Gitarre verzeiht nämlich keine Fehler, bei der klingt falsch erst so richtig falsch.
    Das Motto: 3 Griffe und ne schnelle Schlaghand taugt nur, und nur nur ... bei Punk

Also, mein Rat: bevor Du ne Menge Kohle für ne E-Gitarre plus Equipment ausgibst, besorg Dir lieber zunächst ne gebrauchte akustische Klampfe und probier aus, ob Du Talent zum spielen hast ... und Geduld ... und Durchhaltevermögen ...
    Das ist halt das Problem: ich darf zuhause keine Musik machen ausser mit Kopfhoerern. Somit kann ich mir auch keine Akustikgitarre kaufen um zu sehen wie es damit geht. Vor ganz langer Zeit mal oefters mit einem Bass gespielt, und das ging soweit. Blockfloete in der Grundschule? Querfloete im Spielmannszug als frueher Teenie, bis ich beschloss alles was halbwegs militaerisch ist hoffnlogslos abzulehnen Ansonsten habe ich ein denke ich halbwegs brauchbares Musikgehoer: ich hoere einen Ton und weiss wie der heisst, und auch wenn jemand mal den falschen Ton trifft. Und wenn ich mir wirklich die Muehe mache kann ich halbwegs Noten lesen und das Gelesene in Kopfmusik umsetzen. Andererseits habe ich zwei linke Haende. Oder zwei rechte. So ganz sicher ist das nie.

6. Avatar von Tomsten

OK ... wenn Du Querflöte spielen kannst, dann hast Du musikalisches Talent ... Querflöte ist nun wirklich ein anspruchsvolles Instrument

+++

7. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Tomsten Beitrag anzeigen
    OK ... wenn Du Querflöte spielen kannst, dann hast Du musikalisches Talent ... Querflöte ist nun wirklich ein anspruchsvolles Instrument
    Hahaha! Nein, eine einfache Spielmannszugquerfloete ohne all die Klappen. Also kaum anders als eine Blockfloete vom Aufbau her. Bloedes Ding. Also eher wenig Instrumentenerfahrung wuerde ich sagen. Gerade auch deshalb werde ich mir wohl doch nie eine Gitarre zulegen.

8. Avatar von Mr_McTailor

Fender American Vintage 52 Telecaster Reissue Ja, sehr speziell. Der lechze ich schon seit Jahren hinterher.
    Oh -- kay.
    Evtl. doch für den Anfang mal einen Nachbau aus Fernost?

Kleiner Röhren-Combo bis 5 Watt müsste eigentlich auch Mietwohnungs-tauglich sein.
    Z.B. Bugera V5 Infinium.

Wenn ich E-Gitarre spielen will, würde ich mich nicht dazu herablassen, zu Übungszwecken akustisch anzufangen. Das sind doch einfach komplett verschiedene Welten.
    schlechte Technik > schlechte Laune

9. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Oh -- kay.
    *lach* eben. Irgendwie habe ich einen leicht teuren Geschmack (bei ueberraschend vielen Dingen die eigentlich nicht unbedingt noetig sind)

Evtl. doch für den Anfang mal einen Nachbau aus Fernost?

Kleiner Röhren-Combo bis 5 Watt müsste eigentlich auch Mietwohnungs-tauglich sein.
    Z.B. Bugera V5 Infinium.

Wenn ich E-Gitarre spielen will, würde ich mich nicht dazu herablassen, zu Übungszwecken akustisch anzufangen. Das sind doch einfach komplett verschiedene Welten.
    Genau (zum letzten Satz von dir). Vielleicht muss ich dochmal in einen Laden gehen und schauen was es da an Alternativen gibt; vielleicht einen Nachbau vom Nachbau. Oder die Fender Baja Tele... auf jeden Fall eine Gitarre die so aussieht und klingt.

10. Avatar von Tomsten

Hahaha! Nein, eine einfache Spielmannszugquerfloete ohne all die Klappen.
    Ah ... ok, ich dachte wirklich eher an sowas ...

+++

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte