+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    32

    Kennt sich jemand mit TP-Link (mobiler Router aus)?

    Ich haben einen mobilen Router mit einer Sim-Karte von Mobilkom Debitel. Länger als 2 Jahre war alles prima, dann fingen vor einigen Wochen Probleme an. D.h. die Sim-Karte wird vom Gerät nicht immer erkannt. Obwohl der Router älter als 2 Jahre war, ist er vom Hersteller ausgetauscht worden, also ist neu. Das Problem besteht aber immer noch. Also muss wohl was mit der Karte sein (dachte ich). Der Anruf bei Mobilkom ergab, dass die Karte i.O. sei. Ich kann auch kein Muster feststellen, wann die Karte erkannt wird und wann nicht. Manchmal reicht ein mehrmaliger Neustart des Routers, mal muss ich die Karte rausnehmen, dann geht es wieder. Manchmal wird die Karte mehrere Tage nicht erkannt, dann wieder doch. Hat jemand eine Erklärung oder einen Rat, was ich machen kann.
    Dake für eure Mühe.

  2. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.169

    AW: Kennt sich jemand mit TP-Link (mobiler Router aus)?

    Ich teile Deine Vermutung. Keine Ahnung, was Mobilkom da auf die Distanz festgestellt haben will, aber ich würde trotzdem eine Ersatz-SIM anfordern.
    schlechte Technik > schlechte Laune



  3. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    32

    AW: Kennt sich jemand mit TP-Link (mobiler Router aus)?

    Danke Mr. McTailor. Die Ersatzkarte kommt in den nächsten Tagen. Der TP-Link ist ja komplett eingerichtet. Reicht es wenn ich die neue Karte nach der Aktivierung einlege oder muss ich noch was beachten?

  4. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.169

    AW: Kennt sich jemand mit TP-Link (mobiler Router aus)?

    Vermutlich kommt die Ersatzkarte mit einer PIN daher, die sich von der alten unterscheidet.

    Falls Du in der Konfiguration Routers eingetragen hast, dass die PIN automatisch angegeben wird, musst Du darauf achten, den Wert anzupassen (also die neue einzutragen).

    Mit der falschen (=alten) würde es natürlich nicht funktionieren und es besteht zudem die Gefahr, dadurch drei Falscheingaben zu produzieren, die zur Blockierung der SIM führen würden.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  5. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.169

    AW: Kennt sich jemand mit TP-Link (mobiler Router aus)?

    PS:
    bzw. könntest du natürlich umgekehrt auch die PIN für die neue SIM so ändern, dass es dieselbe ist wie bei der alten. Dann müsstest du es nicht im Router ändern.
    schlechte Technik > schlechte Laune



  6. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    32

    AW: Kennt sich jemand mit TP-Link (mobiler Router aus)?

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Bin mal gespannt ob ich das hinkriege. Ironischerweise funktionieert die alte SIM jetzt wieder bis auf wenige Aussetzer. Da verstehe einer die Technik. Setze aber trotzdem die neue Karte ein. Also danke und liebe Grüße.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •