+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von linsemo

Eigene Webseite erstellen

Ich würde mir gerne eine eigene Webseite erstellen, habe allerdings überhaupt keine Ahnung von nichts.

Im www gibt es jede Menge Anbieter und ich wüßte gerne, wie eure Erfahrungen sind.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.

2. VIP Avatar von mkr

AW: Eigene Webseite erstellen

Gib mal in *Forum durchsuchen* im Technikforum*eigene Website* ein, dann bekommst du eine Menge Stränge zu dem Thema.
    Generell solltest du dir überlegen was auf die Webseite soll. Also eine ungefähre Gliederung. Dann würde ich einzelne Provider vergleichen.
    Am besten bist du vermutlich bei einem aufgehoben, der ein Komplettpaket für alles anbietet.
    https sollte Standard sein, ebenso ein Scriptinstaller für Wordpress, Joomla,etc. Also für Blogs, Boards, Gallerien, Foren und noch vieles mehr.
    Viel Spaß beim Lesen und Erstellen deiner Webseite.
    Grüßlis
    mkr

Geändert von mkr (02.07.2018 um 10:24 Uhr) Grund: buchstaben sortiert

3. Registriert seit
    15.01.2006

Ohne Https fliegt dir recht schnell die DS-GVO um die Ohren. Manche Anbieter wollen dir tatsächlich 10 Euro pro Monat extra dafür aus der Tasche ziehen. Die würde ich meiden.

4. Registriert seit
    09.07.2014

Hallo!

@linsemo:
    Also ich arbeite seit Jahren mit dem CMS Joomla bei Webseiten, was ich auch immer mal unterrichte.
    Das ist einfach zu erlernen und sehr mächtig.

Joomla wäre daher meine Empfehlung.

Gerne kannst Du mich auch per PN anschreiben, wenn Du Hilfe brauchst.

Gruß
    swen

5. Registriert seit
    01.07.2018

Für Einsteiger würde ich auf jeden Fall Wordpress empfehlen, die anderen CMS-Systeme sind m.E. für Anfänger zu kompliziert. Kostenlose Templates gibt es en masse, richtig gute kosten 19 bis 39€.

6. Registriert seit
    15.07.2018

ganz super ist ein Stratoshop
    wordpress ist für Webseiten relativ einfach zu bedienen, dafür brauchst du keine großartigen Kenntnisse, es erklärt sich viel von allein.

7. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne eine eigene Webseite erstellen, habe allerdings überhaupt keine Ahnung von nichts.
    Wofür willst Du die Webseite nutzen, für berufliches ? Für Heim und Hobby ?

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    Im www gibt es jede Menge Anbieter und ich wüßte gerne, wie eure Erfahrungen sind.
    Anbieter wofür ? Als Provider ? Als Webdesigner ?

Als ich eine Webseite brauchte, habe ich mir einen Webdesigner "um die Ecke" gesucht. Der hat nach meinen Vorgaben meine Webseite erstellt und für das Hosting gesorgt. Bei welchem Provider ich war, weiß ich bis heute nicht. Da ich eine relativ einfache Webseite hatte, ohne großen Shop hintendran, waren die Kosten für Erstellung und Betrieb erfreulich überschaubar.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

+ Antworten