+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von Carolly

altes iPhone backup zuruecksetzen

Ich moechte endlich ein altes Notebook von mir entsorgen. Es hat einen Hardwarefehler und ich nutze es seit 2 Jahre nicht mehr. Allerdings befindet sich dort (hoffentlich) noch ein altes Iphone backup drauf welches Fotos beinhaltet welche mal irgendwann von meinem Handy verschwunden sind. Das viel mir erst mehrere Monate nachdem ich auf mein momentanes Notebook umgestiegen bin aufgefallen.

Also altes Backup mit Fotos wird gesucht. Vermutlich sind rund 20 Komplettbackups auf dem Computer. Wann die Fotos verschwunden sind weiss ich nicht. Ich habe noch ein altes iPhone. Wie packe ich das am besten an? Gibt es etwas zu beachten? Ich weiss nicht welche iOS Version auf dem alten Handy ist (habe ich eventuell mal auf einen neueren Stand gebraucht), und iTunes ist natuerlich ebenfalls sehr veraltet. Ich will nicht irgendwas anstellen wodurch ich nicht mehr an das alte Backup komme.

(und was kann ich mit dem Computer anstellen damit ich ihn sicher entsorgen kann und echt alle Daten weg sind?)

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: altes iPhone backup zuruecksetzen

Rein prinzipiell könnte man die Festplatte ausbauen und mit einem Adapter als USB-Festplatte weiterverwenden. Wenn man nicht auf die Idee kam, die Festplatte im Notebook zu verschlüsseln.

Wie immer gilt auch hier: Schreib doch mal ein bisschen mehr Infos hier rein. Welches Windows zum Beispiel. Und was sonst noch so wissenswert für das Problem sein könnte.

3. Registriert seit
    15.01.2006

Generell gilt natürlich immer: Solche Probleme umgeht man, wenn man Sicherungskopien anlegt, also von deinem Notebook.

4. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Rein prinzipiell könnte man die Festplatte ausbauen und mit einem Adapter als USB-Festplatte weiterverwenden. Wenn man nicht auf die Idee kam, die Festplatte im Notebook zu verschlüsseln.

Wie immer gilt auch hier: Schreib doch mal ein bisschen mehr Infos hier rein. Welches Windows zum Beispiel. Und was sonst noch so wissenswert für das Problem sein könnte.
    Windows.. ich glaube 8. Irgendwann sind halt ein grosser Berg Fotos von meinem iPhone verschwunden und ich hoffe dass die noch ein einem Backup auf dem Computer sind. Da jeweils das foon und itunes gerne mal meckern wenn man nicht die neueste Version hat, und ich schon oefters mal Probleme mit Backsups zuruecksetzen hatte weil backup aelter als iOS Version oder iTunes, oder beides moechte ich verhindern dass ich dieses nicht mehr zuruecksetzen kann. Oder irgendwie ueberschreibe, oder anderes seltsames anstelle.

5. Avatar von Carolly

Generell gilt natürlich immer: Solche Probleme umgeht man, wenn man Sicherungskopien anlegt, also von deinem Notebook.
    Jup, hatte ich auch. Eine alte externe Platte ist vor einer ganzen Weile gestorben, bevor ich feststellte dass Fotos fehlen und bevor ich die Zweitplatte formatierte um sie fuer das neue Notebook zu nutzen. Abgesehen von dem Handyupdate ist auch nichts brauchbares mehr drauf.

6. Avatar von Carolly

.
    Ich bin nicht sicher ob der beginnende Hardwarefehler auf der Festplatte, Motherboard oder Memory sass da Analysetools keine Antwort brachten. Komplett neu installieren hat aber auch nicht geholfen.. Ich braeuchte Spezialwerkzeuge um den Computer zu oeffnen. Es ist auch keine SSD und nicht besonders gross. Die zu bewaren hat nicht viel Mehrwert.
    Geändert von Carolly (19.06.2018 um 22:41 Uhr)

7. Registriert seit
    15.01.2006

Schreib doch mal, wie das Notebook heißt. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Spezialwerkzeug oder wie man das öffnen kann, aus.

8. Avatar von Carolly

Eines der ersten Asus Zenbooks. Der Name steht nicht drauf. Naja, das wichtigste ist erstmal an die iTunes Backups zu kommen und diese irgendwie zurueck zu setzen ohne diese unbrauchbar zu machen Apple und ich steht doch eher auf Kriegsfuss.

edit: boah, irgendwie war das Teil schoen im Gegensatz zu den aktuellen Modellen. Einfach nicht so bling. Sah aus wie eine grosse schwere Platte polierten Eisens ohne so schwer zu sein :D

+ Antworten