+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von Mendo

Asus Zenbook Netzteil kaputt - brauche Hilfe bei der Neubestellung

Hallo,
    ich bin total durch den Wind - das Netzteil von meinem Asus Zenbook 301UX ist kaputt.
    Es steht folgende Beschreibung drauf
    Asus AC Adapter Modell ADP-45AW C

So, wenn ich das google, bekomme ich verschiedene Modelle angezeigt, in einer Preisrange von 18 - 70 Euro!

Ich weiß nicht, welches ich bestellen soll.
    Man muß bei den meisten Anbieter Vorauskasse leisten und dann auch die Rückversandkosten selber zahlen. Daher meine Angst, wenn es nicht passt.
    Ausserdem stehen da Masse, die ich nicht nachvollziehen kann. Misst man nur das metallene Teil vom Stecker, da bin ich auf 0,9cm gekommen, das gibt es aber gar nicht.
    Was soll ich tun?
    Kennt sich jemand aus?
    Too blessed to be stressed

2. Avatar von Carolly

AW: Asus Zenbook Netzteil kaputt - brauche Hilfe bei der Neubestellung

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal ein neues Netzteil fuer mein damaliges Zenbook gekauft. Da der Com[uter eh schon relativ alt war habe ich ein billiges genommen. Die Abmessungen vom Netzteil waren anders, der Stecker passte. Ich wuerde ein Netzteil nehmen in dessen Angebot steht dass dieses fuer deinen Computer nutzbar ist, also Zenbook 301UX, Eurostecker. Wenn es dann doch nicht passt hat der Anbieter geschludert und waehre theoretisch fuer das Zuruecksenden verantwortlich. Zahle mit Kreditkarte, oder eventuell Paypal. Dann ist es einfacher Geld zurueck zu bekommen.

3. Avatar von Mendo

Danke Carolly. Das steht so explizit nicht drin, vermutlich weil das Notebook auch schon älter (3 Jahre haha) ist. Ich bin im Moment überhaupt nicht streßresistent für Experimente mit merkwürdigen Versendern. Vielleicht fahre ich doch in den nächsten Elektromarkt.

4. Avatar von Mendo

Wollte nur mitteilen, daß das Universal Netzteil vom Elektromarkt schon wieder kaputt ist.
    Habe mir die diversen Online Shops für Netzteile, die bei der Google Suche erscheinen, angesehen. Die sind alle in China, und Impressum gibt es auch keines. Ich werde jetzt mein Glück über Amazon versuchen. Bin aber schon genervt...

5. Avatar von Mr_McTailor

Kommt mir seltsam vor.

Wurde denn mal gemessen, ob am Ausgang der jeweils (vermeintlich) defekten Netzteile wirklich keine Spannung anliegt? Nicht, dass womöglich ein Wackler an der Buchse im Computer die wahre Fehlerquelle ist.

Was das Netzteil angeht:
    Ich habe seinerzeit die Bezeichnung, so wie sie laut Deinem 1. Beitrag auf dem Gerät steht, in eine Suchmaschine eingegeben. Heraus kam dabei ein Anbieter, der ein Original ASUS Netzteil inseriert. Mit Foto von einem Netzteil, wo "ASUS" draufsteht und das am untern Ende der von Dir angegebenen Preisspanne lag.

Nun kenne ich den Anbieter nicht, "Original" ist schnell getippt und ein Foto ist auch keine Garantie für nichts. Aber falls es wirklich und schon wieder am Netzteil liegt, wär's womöglich noch einen Versuch wert.

Zumal, nachdem der klassische Kauf im Fachhandel ja nun auch gescheitert ist - wenngleich hier natürlich erst noch ein Umtausch wg. Garantie ansteht, wie ich annehme?
    schlechte Technik > schlechte Laune

6. Registriert seit
    09.07.2014

Hallo!

Also Spannung am Netzteil messen ist so eine Sache.
    Das kann man tun und die Spannung wird OK sein.
    Die Frage ist ja was los ist wenn das Notebook dran hängt.
    Denn unter Last sieht es anders aus.

Im Leerlauf liefert auch ein defektes Netzteil oft noch die korrekte Spannung.
    Unter Last bricht die Spannung dann zusammen.

Frag mal hier nach dem Netzteil: mhttps://www.ipc-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=Asus301UX
    Im Shop hab ich das Zenbook nicht gefunden, daher einfach mal anrufen oder mit denen mailen.
    IPC ist in Sachen Notebookersatzteile führend.

Also auch in Sachen Ersatzteilen lobe ich mir da Apple.
    Das ist es überhaupt kein Problem ein neues Netzteil zu bekommen.

Gruß
    swen

+ Antworten