+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diashow

1. Registriert seit
    30.03.2008

Diashow

Hallo,

ich habe eine Frage zum automatischen Abspielen von Diashows aus dem Explorer raus oder vom Stick:

Gibt es eine Möglichkeit, die Abspielreihenfolge zu variieren, bzw. per Zufallsgenerator ablaufen zu lassen?

Ich habe die Bilder aus verschiedenen Ordnern zusammengefügt, würde sie aber gerne wild durcheinander abspielen zu lassen. Bis jetzt habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das entsprechend einzustellen, außer ich würde die Bilder umbenennen. Das wäre aber bei über 400 Bildern sehr umständlich. Auch die Ablaufgeschwindigkeit oder vielleicht sogar Bildübergänge lässt sich nicht variieren.

Kennt sich jemand damit aus?

Freu mich über Tipps,

poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

2. Avatar von Mr_McTailor

AW: Diashow

Sobald Du die Diashow gestartet hast, kannst Du per Rechtsklick (auf einem Bild) das Kontextmenü aufrufen. Das gibt Dir die Auswahl für drei Geschwindigkeiten. Zudem findet sich die Option "unsortiert", das meint Abspielen in zufälliger Reihenfolge.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Registriert seit
    30.03.2008

super, danke! Das heißt dann auch, die Show läuft in "Endlos"schleife?

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

4. Avatar von Mr_McTailor

Gibt es als separaten Punkt im o.g. Kontextmenü: "Schleife"
    schlechte Technik > schlechte Laune

5. Registriert seit
    30.03.2008

Da war die Antwort schneller, als ich mit meinem Test. Vielen Dank, alles klar und alles läuft super!

poca

Max Frisch

+ Antworten