+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ei&WA

1. Avatar von ilazumgeier

verwirrt ei&WA

WA habe ich nicht aktiviert, weil ich ca 98 Prozent meiner Nachrichten als i-messages kriege; die restlichen ca zwei allerdings werden zum Problem. WA fordert mich auf, ihresein Bedingungen bedingungslos zu akzeptieren und das mag ich nicht. auch wenn Millionen und Millliarden Fliegen...also auf wa fliegen und allenfalls denken: was soll ich mich aufregen, ich kanns ja doch nicht ändern.

weil ich wa nicht aktiv nutze, rutschen aber auch Nachrichten an mich mitunter durch: sie werden zwar angezeigt, aber genau einmal. dann sind sie unauffindbar.
    oder doch nicht? kann ich drankommen, ohne von wa gefressen zu werden?

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: ei&WA

Du sprichest etwas in Rätseln.

Ich benutze WhatsApp unter etwa denselben Voraussetzungen wie du. Fast meine gesamte Messengerkommunikation läuft über iMessage. WhatsApp verlangt Zugriff auf diverse datengeschützte Bereiche. Auf dem iPhone muss man die aber nicht einräumen. Ergo läuft WhatsApp in seiner Sandbox und weiß nicht mehr über mein iPhone als meine Telefonnummer. Keine Kontakte, keine Fotos, kein Mikrofon, auf nichts davon hat WhatsApp Zugriff.

3. Avatar von ilazumgeier

ja, aber wenn ich nicht zustimme, finde ich die Nachrichten nicht! bzw meist irgendwann später zufällig, aber nicht, wenn ich auf die sprechblase gehe.nicht auf der von i und nicht auf der von wa

4. Registriert seit
    15.01.2006

Bei mir funktioniert WhatsApp ohne Berechtigungen wunderbar!

5. Avatar von ilazumgeier

ja, bislang schon, aber jetzt ist es an die Zustimmung wg der Dateschutz-haha-richtlinien gekoppelt. bei mir

6. Registriert seit
    15.01.2006

Kam da was? Dann hab ich dem zugestimmt. Aber das ist die Dtenschutzrichtlinie (1) von WhatsApp. Die wirklich wichtigen Datenschutzsachen sind die Zugriffsrechte (2) unter iOS, also zum Beispiel der Zugriff auf deine Kontakte. Beim ersten Fall (1) sagt WhatsApp, sie missbrauchen die Daten, die du ihnen gibst, nicht. Beim zweiten Fall (2) weist du iOS an, denen einfach keine Daten etc. zu geben, soweit du sie nicht selber in WhatsApp eingibst.

7. Avatar von ilazumgeier

ah ja, danke!

+ Antworten