+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Avatar von Internetmaus

E-Mails synchronisieren, aber wie

Ich habe einen Laptop (HP) , mit dem ich alles mache, Bilder von der Kamera übertragen, Büroangelegenheiten, soziale Netzwerke besuche usw..
    Dazu habe ich, wenn ich mal verreise, einen Laptop, den ich neu habe, weil der alte seinen Geist aufgegeben hat (Samsung Galaxy TAB A6 10.1).
    Und ein Smartphone (Samsung Galaxy J5).
    Nun versuche ich seit Tagen vergeblich, meine E-Mails von meinem Laptop mit dem Postfach von Tablet und Smartphone zu synchronisieren, habe alle mögliche ausprobiert, aber ohne Erfolg.
    Mit meinem letzten Smartphone ging es ohne Probleme, aber hier steige ich nicht mehr durch.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie das bewerkstelligt werden muss?
    Ich habe auf meinem Laptop ein normales gmx Fach und Incredimail.

LG
    Essie (1999- 2013) für immer in meinem Herzen
    Gipsy (2001- 2015) geliebte Zuckerschnute

2. Moderation Avatar von michaelX

AW: E-Mails synchronisieren, aber wie

Was hast du denn schon alles ausprobiert?

Wichtig ist, daß du auf allen drei Geräten Imap als Protokoll benutzt und nicht POP3.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. Avatar von Internetmaus

Danke für die Antwort.
    Ich habe versucht, mir das durchzulesen, wie es geht (ich benutze Imap).
    Das Problem ist, dass ich auf jedem Gerät eine andere E-Mail Adresse habe, auf dem Laptop eine gmx.de Adresse.
    Die beiden anderen haben diese Adresse nicht angenommen und da habe ich auf beiden eine Gmail.com Adresse, auf jedem Gerät eine andere.
    Ein PC Fachmann schaffte es auch nicht, da habe ich nur Geld gelassen
    Ich vermute hier die Schwierigkeit, dass jedes Gerät sein eigenes Konto hat.
    Ich bin auf Konten gegangen und wollte versuchen, meine Gmx Adresse vom Laptop auf Handy und Tablet einzurichten, das machen die Geräte aber nicht .
    Ich versuche es täglich herauszufinden, aber es bleibt schwierig, ich bin nicht so gut in sowas .

4. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Internetmaus Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich auf jedem Gerät eine andere E-Mail Adresse habe, auf dem Laptop eine gmx.de Adresse..
    Nein, so kann das nicht funktionieren.

Ich vermute hier die Schwierigkeit, dass jedes Gerät sein eigenes Konto hat.
    So ist es. Auf allen Geräten muss dasselbe Konto verwendet werden. Und zwar, so wie ich das sehe, musst Du das gmx-Konto benutzen, das auch auf dem Laptop verwendet wird.

Ich bin auf Konten gegangen und wollte versuchen, meine Gmx Adresse vom Laptop auf Handy und Tablet einzurichten, das machen die Geräte aber nicht ..
    Muss gehen. Notfalls ein anderes eMail-Programm installieren. Microsoft Outlook z.B. kann gmx-Konten automatisch konfigurieren. eMail Adresse angeben, Kennwort eintragen, 10 Sekunden später ist alles startklar und die Mails sind schon sichtbar.
    schlechte Technik > schlechte Laune

5. Avatar von Internetmaus

Danke für die schnelle Antwort , soll ich dann erst einmal die "verkehrten" E-Mail Adressen von Tablet und Handy (GMail Adressen) löschen?
    Ich mache mich morgen ans Werk, ist ja echt spannend .

6. Avatar von Mr_McTailor

Danke für die schnelle Antwort , soll ich dann erst einmal die "verkehrten" E-Mail Adressen von Tablet und Handy (GMail Adressen) löschen?
    Wenn sie an sich funktionieren, kannst Du sie erstmal darauflassen. Sie schaden ja nicht und so hast Du schonmal zwei Adressen, die Du als Gegenstelle verwenden kannst, um die Kommunikation mit Deinem (dann hoffentlich funktionsfähigen) gmx-Konto zu testen.

Danach kannst Du ja immer noch entscheiden. Frage wäre, ob Du sie überhaupt je verwenden willst. Falls nicht, könnten sie dann natürlich auch weg.
    schlechte Technik > schlechte Laune

7. Avatar von Internetmaus

Ich werd verrückt, ich hab's nicht lassen können und habe Microsoft Outlook installiert, meine E-Mail Adresse samt Kennwort eingegeben, und zack, landen alle E-Mail schon auf meinem Handy, das ist ja toll .
    Jetzt geht's ran ans Tablet, bin gespannt, ob's da genauso funktioniert, Ihr seid ja besser als mein PC Doktor .

8. Avatar von Internetmaus

Auf dem Tablet klappt es auch, und ich habe schon mal eine Testnachricht an meine "falschen" E-Mail Adressen gesandt, alles bestens.
    Ich danke Euch wirklich sehr, Ihr habt mir sehr geholfen!!

9. Registriert seit
    09.07.2014

Hallo!

Das es soweit klappt ist ja schon mal gut.

Wenn Du schon Outlook nutzt, dann hole Dir eine kostenlose eMail bei Microsofts eMail-Dienst Outlook.com.
    Das hat den Vorteil das dort ein Exchange hinter sitzt. Da ist Microsofts eMail-Server.
    Wenn Du dieses Konto auf allen Geräten einrichtest, werden eMails, Kontakte, Kalender, ... gesynct.
    Die anderen eMails die Du noch hast, kannst Du dann ja einfach auf die neue umleiten.

Einfacher und komfortabler geht es wirklich nicht.

Gruß
    Swen

+ Antworten