+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    598

    Music Player/App für Android (Samsung Handy)?

    Ist vermutlich eine doofe Frage, aber ich bin, was das Musikhören unterwegs angeht, absolut steinzeitlich und nutze immer noch einen MP3-Player. Hauptsächlich, weil ich auf meinem Smartphone gerne den Speicherplatz sparen würde und auch, damit der Akku nicht so schnell leer ist, wenn ich den Tag über unterwegs bin.

    Nun hatte ich aber den Wunsch, einiges an Lieblingstiteln bzw. zwei bis drei Lieblingsalben in bestimmten Fällen auch auf dem Handy hören zu können und ich habe keine Ahnung, wie ich das mache. Also, die Musik auf das Handy bekommen und jeden Titel einzeln anklicken geht natürlich, aber ich würde mir eben wünschen, dass die Titel automatisch nacheinander abspielen. Allerdings habe ich auch keine Lust auf irgendwelche Player, die sich aus dem Netz die neuesten Hits ziehen und bei denen alles gestreamt wird und für die ich dann vermutlich Gebühren zahlen müsste oder Werbung bekomme, denn ich will ja einfach nur meine Lieblingsmusik daraufhaben und auch nicht mehr als das. Sowas wie Deezer oder Spotify fällt für mich dadurch weg.

    Gibt es da einen ganz simplen Player, der mir einfach meine gespeicherten Titel wiedergibt, ohne Streaming oder ähnliches? Einen habe ich vor längerer Zeit mal gefunden, aber da schien nichts zu funktionieren, also habe ich den wieder gelöscht, Eine Verwandte von mir hat wohl so einen, aber der funktioniert wohl nicht auf meinem Handy.

    Wie gesagt, etwas peinlich ist mir das, in einer Zeit in der Grundschulkinder all ihre Musik auf dem Smartphone haben und über meine Ahnungslosigkeit den Kopf schütteln würden, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der mir weiterhelfen kann, wenn er mit dem Kopfschütteln fertig ist.


  2. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    214

    AW: Music Player/App für Android (Samsung Handy)?

    Ich nutze die Samsung Music App.

    Kann ich nur empfehlen.
    Sync automatisch die Lieder, die sowohl auf dem Handy wie SD-Karte sind.

  3. Avatar von Blumenmeere
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    503

    AW: Music Player/App für Android (Samsung Handy)?

    Zitat Zitat von moonlady90 Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Samsung Music App.

    Kann ich nur empfehlen.
    Sync automatisch die Lieder, die sowohl auf dem Handy wie SD-Karte sind.
    Bei mir genauso. Der müsste eigentlich auf deinem Handy auch vorinstalliert sein, hast du danach bereits geschaut? Du kannst dann einstellen dass die Lieder nacheinander bzw. querbeet gemischt, gespielt werden.

    Ich würde daher erstmal prüfen ob diese App bei dir vorhanden ist.
    Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)


  4. Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    598

    AW: Music Player/App für Android (Samsung Handy)?

    Ich glaube, ich habe mal nachgeschaut und war mir nicht sicher was ich damit anfangen soll. Aber ich probiere es noch mal, danke für den Tipp.


  5. Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    563

    AW: Music Player/App für Android (Samsung Handy)?

    Sehr zu empfehlen wäre Poweramp. Kostet allerdings 3 Euro oder so, ist aber nicht umsonst trotzdem der beliebteste Player.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •