+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von Carolly

Domain suspended: was passiert mit den Emails in der Zwischenzeit?

Ich habe neulich meine Domain zu einem anderen Hoster umgezogen und durch Reisestress vergessen dieses zu bestaetigen. Nach 2 Wochen perfektem Emailservice ging nichts mehr weil die Domain zeitweise 'suspended' war. Natuerlich war ich zu der Zeit gerade unterwegs und hatte kein Internet. Einmal zuhause gleich bestaetigt und alles funzt wieder.

Die Domain 'verschwand' ab Donnerstag Mittag. Dienstag Abend war sie wieder aktiv . Von dem Zeitpunkt Donnerstag habe ich keine Emails erhalten, aber als die Domain wieder aktiv war trommelten einige Emails von Freitag Abend bis Dienstag Mittag ein.

Wo befanden sich diese Emails in der Zwischenzeit? Ich haette erwartet dass diese im Mailnirvana verschwunden waren.

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: Domain suspended: was passiert mit den Emails in der Zwischenzeit?

Wenn du eine E-Mail versendest, dann versucht dein E-Mail-Server in der Regel mehrere Tage lang, die E-Mail zuzustellen, falls der Server des Empfängers nicht erreichbar ist.

3. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Wenn du eine E-Mail versendest, dann versucht dein E-Mail-Server in der Regel mehrere Tage lang, die E-Mail zuzustellen, falls der Server des Empfängers nicht erreichbar ist.
    Ach, das wird es vielleicht sein. Danke. Wenn eine Email nicht zugestellt werden kann kriege ich die eigentlich immer sofort zurueck. Deswegen hatte ich die Moeglichkeit nicht ueberwogen.

4. Registriert seit
    15.01.2006

Wenn du an diese@domain.gibt.es.nicht schreibst, dann kommt sofort die Unzustellbarkeitsmeldung. Wenn du aber an ca@rol.ly schreibst, diese Domain aber grad nicht erreichbar ist, dann informiert dich dein Mailserver in der Regel, dass er es ein paar Tage versuchen wird.

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Wenn du an diese@domain.gibt.es.nicht schreibst, dann kommt sofort die Unzustellbarkeitsmeldung. Wenn du aber an ca@rol.ly schreibst, diese Domain aber grad nicht erreichbar ist, dann informiert dich dein Mailserver in der Regel, dass er es ein paar Tage versuchen wird.
    Ah danke. Sowas war nicht passiert aber ich habe das nur von meiner Arbeitsemail aus probiert als ich feststellte dass ich keine Email mehr bekam. Dann erst festgestellt dass die Domain 'suspendiert' war. Gut moeglich dass die Arbeitsmail nicht so konfiguriert ist.

+ Antworten