+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. gesperrt

AW: Cloud, nur welche?

Zitat Zitat von Nana2018 Beitrag anzeigen
    Mein Partner hat mir eine eigene Cloud zu Hause eingerichtet und alles wird dann übertragen, wenn ich was auf den Endgeräten mache.
    Und wie geht das? Das würde ich gerne auch so haben!

2. Avatar von Cheerful

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen die Nutzung der iCloud?
    Das frage ich mich auch.

Ich habe 50 GB in der icloud - fuer mich macht das Sinn, da meine Dokumente automatisch zwischen Mac, iPad und iPhone synchronisiert werden. Zusaetzlich nutze ich OneDrive von Microsoft.

Google waere mir sicherheitstechnisch nichts. Mit Apple fuehl ich mich wohl.

Und die richtig sensiblen Daten - zB die pins meiner Bank - kommen auf nen Stick.
    No one ever made a difference by being like everybody else. (P.T. Barnum / Greatest Showman)

3. Registriert seit
    30.11.2017

Also da muss ich ihn fragen. Aber so weit ich weiß, hat er einen eigenen Server und da ist meine Cloud mit drauf. Oder ich hab meinen eigenen Server. Also ich frag ihn lieber.

4. Moderation Avatar von michaelX

Zitat Zitat von Sortie_Echo Beitrag anzeigen
    Die diffuse Sorge, wo wer und was ... so alles mit den Daten geschehen kann.
    Das spricht gegen die Nutzung *jeder* Cloud.

TimeMachine ist Mac-spezifisch. Du steckst einen externe Festplatte an den Mac an, startest die TimeMachine und der Rest passiert automatisch. Es gibt auch die AirPost TimeCapsule, die funktioniert über WLAN. Ob man damit auch das iPhone sichern kann, entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich würde aber vermuten, daß ja.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

5. Registriert seit
    15.01.2006

Man kann das iPhone nicht direkt über Time Machine sichern. Aber natürlich indirekt, erst auf iTunes auf dem Mac, und das Back-up dann automatisch mittels Time Machine.

6. Avatar von Sortie_Echo

Also, erst mal danke allen für die Inspirationen und Gedanken.
    Ich mach mir letztere jetzt noch mal und werde sicher zu einer Entscheidung kommen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12