+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von Ulina

Rundschreiben geht dieses Mal nicht raus, Fehlermeldung...

...501 syntax error in parameters or arguments habe ich erhalten.

Ich verschicke schon jahrelang Rundschreiben und jetzt plötzlich geht es nicht.

Die Adressen habe ich im Adressbuch von Outlook 365 und verschicke die Rundschreiben mit BBC, (damit die Adressaten verdeckt sind) mit web.de
    Habe es mehrmals vergebens versucht.

Da das Rundschreiben unbedingt raus musste, habe ich die Mailadressen aus meiner Excel Tabelle kopiert und bei BBC eingefügt und das klappte.

Warum bekomme ich die Fehlermeldung, wenn mit den Adressen aus dem Outlook Adressbuch verschicken will, was jahrelang ging.

Bei Google ist diese Fehlermeldung zu finden, kann aber nichts damit anfangen.

Ob mir hier jemand helfen kann?

2. Avatar von Mr_McTailor

AW: Rundschreiben geht dieses Mal nicht raus, Fehlermeldung...

Mein erster Verdächtiger wäre die BCC-Liste.
    Da könnte ein Zeichen drinstehen, dass das Abarbeiten der Liste stört.

Ist z.B. seit dem letzten (erfolgreichen) Versenden ein neuer Empfänger dazu gekommen? Evtl. mit einem fremden Sonderzeichen im Namen, einem Apostroph o.ä.? Evtl. wurde auch in einem bestehenden Datensatz irgendwas aus Versehen geändert.

Vielleicht einfach mal eine neue Serien-Mail erzeugen, das BCC-Feld komplett kopieren, in Word einfügen und Wort für Wort untersuchen. Oder den BCC-Eintrag, den Outlook erstellt hat, mit dem vergleichen, den Du über Excel selbst generiert hast.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Avatar von Ulina

Ich habe einen Empfänger gelöscht, aber nicht das erste Mal. Es scheiden immer mal welche aus und es kommen auch welche dazu. Ich werde wohl alle Mailadressen kontrollieren müssen.
    Mir fällt grad ein, ich habe noch eine andere Verteilerliste (die nicht im Outlook Adressbuch ist) und da gab es beim versenden auch Schwierigkeiten, weil vor jeder Mail Adresse der Teilnehmer Name steht. Ich musste jeden Namen löschen, dann ging die Mail weg. Ich habe vor kurzem von Microsoft fürs Office ein update bekommen. Seitdem heißt mein Oulook 365. Wie es vorher hieß, weiß ich nicht mehr. Es hat sicher mit dem Update zu tun. Im Outlook Adressbuch kann ich die Teilnehmer Namen nicht löschen, außerdem brauche ich die Teilnehmer Namen.
    Ich werde mich vermutlich an Microsoft wenden.

4. Moderation Avatar von Margali62

Ich bin da bei Mr_McTailor. Rat: Pack die BC- Adressaten in 10ner Päckchen und versuch sie so zu verschicken. Da sind 1 oder 2 Adressaten bei wahrscheinlich, wo es dran hapert.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

5. Registriert seit
    15.01.2006

Ich hatte vor Jahren mal den Fall, dass ich in einem Namen einen Spitznamen in Anführungszeichen drin hatte. Mein Handy konnte an diese Person keine SMS oder Mails mehr verschicken, da es in der Auflösung Namen zu Nummer oder zu E-Mail-Adresse einen Fehler gemacht hat. Andere Verdächtige sind nicht angezeigte Zeichen, die man daran erkennt, dass der Cursor für eine Position zwei Tastendrücke braucht. Oder ein Zeichen, das aussieht wie zum Beispiel ein kleines L, aber in Wirklichkeit ein Strich ist, der dann nichts in der E-Mail-Adresse zu suchen hat.

6. Avatar von Ulina

Ich verschicke die Rundschreiben schon über zehn Jahre. Das einzige, das ich verändert habe ist, dass ich eine Adresse gelöscht habe. Dadurch kann ich keinen Fehler gemacht haben. Ich bin ziemlich sicher, dass das mit dem Update zu tun hat.

7. Registriert seit
    15.01.2006

Aber es könnte durch das Update ein Fehler in der Behandlung entstanden sein. Vielleicht war vorher ein Fehler da, der trotzdem funktioniert hat, aber jetzt mit dem Update zum Vorschein kommt.

+ Antworten