+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    02.03.2008

iphone reparatur datenschutz

wie schützt man seine daten am besten, wenn man sein iphone zur reparatur gibt? zurücksetzen bedeutet ja einiges an aufwand. reicht es, die kindersicherung für bestimmte apps einzustellen?

danke.

2. Avatar von taggecko

AW: iphone reparatur datenschutz

Daten auf PC oder einfacher in der Cloud sichern und dann zurücksetzen. Wenn der Reperateur nicht jemand ist, den Du gut kennst, der mal eben die Scheibe tauscht. Und den interessieren die Daten evtl. mehr als einen Fremden.

3. Registriert seit
    15.01.2006

4. Registriert seit
    15.01.2006

Vor allem die Hinweise zum Einschicken sind die, die du beachten solltest, falls du das Gerät aus der Hand gibst.

5. Registriert seit
    02.03.2008

es ist ein apple-shop, der es innerhalb eines tages repariert. ich kenne dort niemanden. es ist nichts drauf, was "geheim" ist, allerdings passwörter für online-shops, whats-app usw.

6. gesperrt

Was ist am Zurücksetzen großartig Arbeit?? Mach ein Backup und spiel das wieder drauf, wenn du das Teil zurück bekommen hast. Das ist nun wirklich kein Akt.

7. Registriert seit
    02.03.2008

das einrichten der passwörter ist schon sehr umständlich.

8. Registriert seit
    02.03.2008

setze es jetzt doch zurück. ist nach dem wiederherstellen des backups alles wieder so wie vorher oder was muss ich neu einrichten?

9. gesperrt

Zitat Zitat von LolaOntario Beitrag anzeigen
    setze es jetzt doch zurück. ist nach dem wiederherstellen des backups alles wieder so wie vorher oder was muss ich neu einrichten?
    Wenn du dein Backup zurück einspielst, ist alles wieder so wie vorher. Geht ganz easy auch über die iCloud, also ein Backup erstellen. Habe das iPhone meiner Mutter auch weggegeben zwecks Akkutausch - vorher musste die Iphone Suche deaktiviert werden, dann das Handy leer gemacht, SIM Karte raus und weg damit. Hinterher einfach das Backup wieder eingespielt.

10. Registriert seit
    02.03.2008

danke. :)

+ Antworten