Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80
  1. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Was zockt ihr?

    The Witcher ist suuuuuuper!! Hab alle Teile gespielt :D

  2. Inaktiver User

    AW: Was zockt ihr?

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Der Witcher 3 ist zum Niederknien, das beste Solo-Spiel überhaupt, das ich jemals gespielt habe. Dieser unglaubliche Witz und die Dialoge, gespickt mit Anspielungen sind einfach genial. Es war mein erstes Ü18 Spiel überhaupt. Ich habe mir auch befürchtet, dass es mir eventuell zu blutig und gewalttätig ist, aber wenn einen die verflixten heimtückischen Gegner lange genug genervt haben, bereitet es einem tatsächlich tiefe Befriedigung, wenn man endlich mit einem finalen, blutigen Hieb der Sache ein wohlverdientes Ende setzt. Ich habe dafür sogar extra die finale Schlag-Animation eingeschaltet. . Und nein, sonst schaue ich nie Splatterfilme an, aber hier passt es einfach.

    Allerdings gibt es ein paar Grusel-Momente und der Witcher ist per Romanvorlage ein Monsterjäger, von daher bin ich mir nicht sicher, ob du es mögen wirst . Letzten Endes ist er aber der Gute, der die Welt rettet und du gehst vollkommen in der Figur auf. Weil der gute Gerald ziemlich attraktiv ist, hat man auch die Qual der Wahl, mit welcher Dame er eine Romanze beginnt. So oder so kommt es zu Sexszenen und einigen daraus resultierenden Verwicklungen. Das macht das Spiel unter vielen anderem so genial.
    Mist.
    Mistmistmist.

    Kann ich nicht spielen, geht nicht. Meine Schmerzgrenze liegt bei FSK 12. Söldner oder Banditen erschießen ist ok, aber sonst ...
    Warum macht davon keiner eine entschärfte Version für Weicheier? Sex ist mir egal, aber Gewalt und Monster gehen nicht. Er könnte Roboterdinos jagen und auseinanderschrauben oder umprogrammieren, um die Welt zu retten. Macht Aloy schließlich auch.
    Oder man sieht die Bösewichter nur von weitem. Geht alles, man muss nur wollen.

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Was zockt ihr?

    Haha geil

  4. User Info Menu

    AW: Was zockt ihr?

    Doppelkopf
    3 gewinnt - aber die hab ich mir jetzt verboten, weil ich so schwer aufhören kann - denke immer: ach, die nächste Runde geht noch schnell... Und dann sind zwei Stunden vorbei, in denen ich sinnvolleres hätte tun können.






    ________________________________
    Der Kopf ist rund, damit das Denken
    die Richtung wechseln kann

  5. User Info Menu

    AW: Was zockt ihr?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum macht davon keiner eine entschärfte Version für Weicheier? Sex ist mir egal, aber Gewalt und Monster gehen nicht. Er könnte Roboterdinos jagen und auseinanderschrauben oder umprogrammieren, um die Welt zu retten. Macht Aloy schließlich auch.
    Oder man sieht die Bösewichter nur von weitem. Geht alles, man muss nur wollen.
    Der Witcher orientiert sich an seiner Romanvorlage und das ist in sich sehr stimmig gemacht. Du kannst doch Harry Potter auch nicht ins Weltall verlegen, nur weil du keine Zauberer magst.

    Wie gesagt, für eine Ü18 Freigabe ist das Spiel größtenteils eher harmlos, ich habe mir das schlimmer vorgestellt. Und es gibt auch einige nette Monster anlag der Romanvorlage. Speziell die Damen, die gerne in Menschengestalt unersättlichen Sex mit den Männern des Dorfes haben. Dreimal darst du raten, wer hier den Kontrakt zur Beseitigung ausgelobt hat? Logischerweise die neidischen Ehefrauen und der arme Geralt steckt in der Zwickmühle, umbringen, so tun als hätte er den Auftrag erfüllt oder selbst ein paar nette Stunden verbringen? Ach ja, die Welt des Witchers ist schon faszinierend.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  6. User Info Menu

    AW: Was zockt ihr?

    Ü18-Freigaben und Indizierung gab es vor fünfzehn Jahren noch, wenn ein zehn Pixel großes Männle, das man wegballern konnte, kein Roboter war. Aber russische Soldaten in echt mit einem Bajonett abstechen lernen, das durfte man damals auch schon mit 17 beim Bund.

  7. Inaktiver User

    AW: Was zockt ihr?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Er könnte Roboterdinos jagen und auseinanderschrauben oder umprogrammieren, um die Welt zu retten. Macht Aloy schließlich auch.
    Bei der damals zensierten Turok-Version fürs N64 war das so. In Deutschland hat Turok da nur gegen "böse Roboter", die menschenähnlich aussahen und lilafarbenes Blut hatten, gekämpft.

    Schön auch bei der zensierten Return To Castle Wolfenstein Version:
    Dort waren die Gegner keine Nazis, sondern "die geheimnisvolle Wolfssekte".

    Joa is klar.

    Aber für dir könnte evtl. die Assassins Creed Reihe gefallen. Die ist harmlos bzgl. Gruselfaktor und Gewaltdarstellungen. Und Monster gibt es da auch nicht wirklich. Außer beim neuen Teil ein bisschen, aber auch da ungruselig von der Atmosphäre her.

    Zitat Zitat von Kein_Puffelchen Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich hier das neueste Zelda-Abenteuer liegen
    Zelda ist das einzige, was ich meiner Konsolenzeit vermisse. (Ich spiele seit Jahren nur noch am PC, weil das Aufrüsten mit neuer Grafikkarte etc. kostengünstiger ist als das komplette Konsolensystem neu zu kaufen, das dann jeweils aktuell ist, und ich das selbst machen kann. Außerdem bin ich Grafik-Fetischist. Ich mag die alte Grafik schnell nicht mehr und bekomme davon Kopfschmerzen.

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Es ist wieder Winterzeit und da gönne ich mir Spielzeit am PC. Aktuell ist es Divinity Original Sin 2, ein umfangreiches Rollenspiel, dessen Bewältigung 50 - 100 Stunden dauert.


    ... Der Witcher 3 ist zum Niederknien, das beste Solo-Spiel überhaupt, das ich jemals gespielt habe. ... Weil der gute Gerald ziemlich attraktiv ist, hat man auch die Qual der Wahl, mit welcher Dame er eine Romanze beginnt. So oder so kommt es zu Sexszenen und einigen daraus resultierenden Verwicklungen. Das macht das Spiel unter vielen anderem so genial.
    Divinity Original Sin 2 finde ich sehr interessant und das ist bei mir vorgemerkt. Ist das ähnlich wie Neverwinter Nights und Dragon Age?
    (Die Kämpfe sind da rundenbasiert oder?) ... Die Grafik ist auf jeden Fall traumhaft. Wenn dann die Story noch gut ist und die Möglichkeiten, seinen Charakter zu entwickeln/auszubauen usw. ...

    Zum Witcher:
    Ich mag die Spielreihe sehr, aber die Optik vom Witcher spricht mich nicht so an. Mir ist der zu alt, um ihn körperlich attraktiv zu finden. Das mag ich an Tomb Raider, weil sie als Protagonist jung ist; die männlichen Figuren sind oft so alt in Spielen und Filmen, wenn sie die Hauptrolle haben. Wenn sie dann wenigstens in etwa gleichaltrige Frauen an die Seite gestellt bekämen, würde das passen, aber das ist die Ausnahme.

    Die Frauen bei The Witcher finde ich dagegen ansprechender (sind aber auch nicht mein Typ); die sind aber deutlich jünger. (Dass Ves keine richtige Rüstung an hat bzw. diesen tiefen Ausschnitt, finde ich auch blöd. Das passt nicht zu ihrer Rolle. Bei For Honour ist das zB sehr gut gemacht. Da sehen die weiblichen Kämpfer auch aus wie Kämpfer und nicht wie Beifutter fürs Kopfkino. Ich bin zwar bisexuell, aber das ist schon auffällig einseitig verteilt.) Attraktiv finde ich von den männlichen Figuren da die Elfen bzw. Iorveth, weil die jünger sind/aussehen und schöne Gesichtszüge haben sowie eine katzenartige Anmut vom Erscheinungsbild. Und als Charakter mag ich Roche & Iorveth; mit denen kann ich mich am besten identifizieren.
    Geändert von Inaktiver User (12.11.2017 um 19:08 Uhr)

  8. User Info Menu

    AW: Was zockt ihr?

    Mmmmhm - seit ich mit Larp angefangen hab, ist meine Spielzeit dramatisch runtergegangen... wenn man anfängt, "echte" Orks mit Schaumstoffschwertern zu verkloppen, verliert die PC-Version so ein bißchen an Reiz... ich sterbe zwar ständig, aber die Grafik ist ungeschlagen

    Aber ich geb zu, daß ich so ein bißchen um den Witcher rumschleiche. Muss man 1 und 2 gespielt haben, um 3 genießen zu können?

    Früher hab ich viel TESO und Skyrim gespielt, ab und zu ein bißchen Civilization und als Pausenfüller mal ne Runde Solitaire. Ausschließlich am PC.
    *lost in the woods*

  9. Inaktiver User

    AW: Was zockt ihr?

    Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Aber ich geb zu, daß ich so ein bißchen um den Witcher rumschleiche. Muss man 1 und 2 gespielt haben, um 3 genießen zu können?
    Nein, das muss man auf keinen Fall.

    Die Vorgängerstories vom 1. und 2. Teil kannst du auch online nachlesen oder dir die Cutscenes dazu anschauen. (Das habe ich so gemacht für den 2. Teil und dadurch Bock bekommen, mir neben dem 3. Teil auch den 2. Teil zu kaufen.)

    Den 1. Teil von The Witcher fand ich seinerzeit nicht schlecht, aber ich habe das damals irgendwann nicht mehr weitergespielt. Wenn du nicht zufällig endlos viel Langeweile hast, verpasst du nichts, wenn du den 1. Teil nicht spielst. Den 3. und 2. Teil würde ich dir dagegen sehr empfehlen. Wenn du die Zeit nicht hast, beide Teile zu spielen, würde ich dir empfehlen, den 3. Teil zu spielen und zum 2. Teil dir mal die Story durchzulesen, um die Ausgangslage im 3. Teil besser zu verstehen.

    LARP ... Ok, von der Grafik ist das natürlich unschlagbar. Dafür ist der Realismus-Grad ungleich höher und beschränkend.

  10. User Info Menu

    AW: Was zockt ihr?

    Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Aber ich geb zu, daß ich so ein bißchen um den Witcher rumschleiche. Muss man 1 und 2 gespielt haben, um 3 genießen zu können?
    .
    Nein, ich habe auch erst mit Witcher 3 angefangen und dann war ich so fasziniert, dass ich dann Witcher 2 gespielt habe und schließlich noch die Romane las.

    Zwischen 2 und 3 liegen allerdings Welten, was die Grafik und Handling im Spiel angeht. Wenn deine Zeit begrenzt ist, würde ich gleich den 3er nehmen. Die Welt ist so riesig, da gehen Stunden um Stunden drauf.

    P.S. Was ich total als prima empfinde, ist die Spielstufe "genießen". Da kann man wirklich die Storyline leben und muss nicht bei jedem Kampf aufs Äußerste konzentriert sein. Habe ich total genossen, denn denn wenn Spielen in Arbeit ausartet, ist es mir ehrlich gesagt zu anstrendend.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •