+ Antworten
Seite 95 von 96 ErsteErste ... 458593949596 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 951

1. Registriert seit
    26.10.2016

AW: So ... ich habe es getan ;-)

Danke für die schnelle Antwort und die Links!
    zu 1. Ja, ich weiß. Aber man benötigt Wlan für das Update, was sie leider nicht hat. Ich nehm es morgen mit und mach das Update bei mir.

Aus- und wieder eingeschaltet habe ich das Telefon schon. Auch las ich, dass das neu einrichten von "auf Hey Siri achten" vielleicht hilft. Aber dazu komme ich gar nicht mehr. Der fortfahren-Butten ist grau hinterlegt oder die Einstellung-App friert ein.

Auf meinem Telefon funktionierte alles normal, auch mit 12.01. Sehr merkwürdig alles.

2. Avatar von Mr_McTailor

Grundsätzlich ist natürlich die Aktualisierung ohnehin sinnvoll. Ist aber möglich, dass sie das Problem nicht löst. Dann bleibt zunächst noch ein Neustart des Systems: Home-Button und Einschalttaste gleichzeitig drücken und solange gedrückt halten, bis das Apfel-Logo erscheint.

Möglicherweise gibt es aber ein Problem mit einem der Mikrofone. Seit iOS 12 gibt es eine interne Prüfung der Hardware. Wenn die Prüfung negativ ausfällt, reagiert das Gerät indem es Funktionen anpasst - und übertreibt es gelegentlich damit.

Folgendes könntest Du machen:
    Teste die Funktion von Siri mit dem Headset das beim SE dabei war. Siri reagiert auch dann wie gewohnt auf den Home-Button (langer Druck). Zudem kann man aber auch den Schalter im Kabel dafür nutzen (ebenfalls langer Druck). Auch "Hey Siri" geht über das Headset. Teste alle drei Varianten.

Falls es über das Headset einwandfrei funktioniert:
    Einstellungen > Allgemein > Tastatur / Abschnitt "Diktieren" (ganz unten)
    Dort gibt es den Punkt "Diktierfunktion aktivieren". Das ausschalten, dann 15 Sekunden warten und wieder einschalten. Das bewirkt einer Reset der Komponente. Evtl. reicht das schon.

Sollte das alles nicht helfen, muss das Gerät wohl zum Service. Falls die Mikrofon-Einheit tatsächlich ein Problem hat, wird das in der Diagnose sichtbar. Wenn das Gerät noch in der Garantie ist oder Apple-Care hat, ist die Reparatur kostenlos.
    schlechte Technik > schlechte Laune

Geändert von Mr_McTailor (05.11.2018 um 20:39 Uhr) Grund: Syntax und Semantik

3. Registriert seit
    26.10.2016

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, Mr_McTailor!
    Soweit ich das gerade beurteilen kann, hat das Update das Problem behoben. Sollte es wieder auftreten, probiere ich die Sachen aus, die du beschrieben hast und wenn das alles nichts hilft, ist noch über ein Monat Garantie drauf. Wir werden das auf jeden Fall beobachten.

4. Avatar von Mr_McTailor

Nachdem inzwischen schon eine paar Erfahrungsberichte und Bewertungen zum neuen Air publiziert worden sind:
    Hat sich schon jemand eine Meinung gebildet oder gar eine Entscheidung getroffen?

5. Avatar von Tomsten

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Hat sich schon jemand eine Meinung gebildet oder gar eine Entscheidung getroffen?
    Ich werde, sobald ich beim Gedanken daran, 1350 Okken für ein Notebook, dass ich nur noch privat nutze auszugeben, keine Bauchschmerzen mehr bekomme, das kleinste Air (mit 128GB SSD) kaufen ... 250 Euro für nochmal 128GB spare ich mir, und hol mir lieber für nur rund 100 Euro bei Bedarf direkt bei Apple ne externe 2TB-Festplatte dazu.

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

6. Registriert seit
    21.05.2009

Meins kommt morgen ich hab es bei Mactrade bestellt und gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell geliefert wird. Momentan haben die noch eine Aktion laufen, bei der man 100 € spart.....

7. Registriert seit
    03.07.2012

Ich werde mir vermutlich am Wochenende einen neuen Mini bestellen.
    ❄️ 🌨 winter is coming 🌨 ❄️

8. Registriert seit
    26.10.2016

Ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Macbook Pro aus 2015. Hat noch alle Anschlüsse und ich muss nicht mit Adaptern hantieren. Es ist schnell, recht leicht, überhaupt nicht störungsanfällig und tut in 99,9% der Fälle, was es soll. Akku hält auch immer noch mehrere Stunden.

Aber: Es hat eine kleine Festplatte, die 128er. Und manchmal treibt mich das zu dem Wunsch, deswegen ein neues haben zu wollen.
    Aber ein Air mit schlechterem Prozessor als mein 3 Jahre altes Gerät für im Grunde denselben Preis? Nur für etwas mehr Speicher? Ne, echt nicht. Dann doch weiter alles auf externe Platten auslagern. Mach ich zwar sowieso wegen Backup aber manchmal möchte man halt nicht immer überlegen, was man jetzt wieder runter werfen muss. Aber einen Kompromiss muss man eingehen und ich lebe jetzt schon recht lange ganz gut damit.

So schön das Air auch aussieht aber über den Preis war ich etwas erschrocken und dafür bietet es mir keinen wirklichen Mehrwert.

9. Avatar von Mr_McTailor

Ich würde auch zur Variante 256 GB greifen. Schon mein Air von 2011 hatte soviel. Auch da war der Aufpreis schon so, dass es in dieselbe Region des aktuellen Modells gekommen ist. Aktuell sind 200 GB belegt. Rein fürs mobile Computen würde das also auch heute noch reichen.

Ich hätte mich wohl das kleine Pro, in der Version mit den Funktionstaste, entschieden (wie vor exakt 200 Beiträgen schon geschrieben). Das neue Air ändert an der Einschätzung nichts.

Übrigens, da es das 2018er Air nur zum Listenpreis gibt, das Pro aber einen Straßenpreis hat, der deutlich unter Liste liegt, bekommt man das Basis-Pro günstiger als das Air. Zwar ohne Touch-ID, aber mit einer schnelleren CPU.

Beim Air würde ich mal das alte und das neue nebeneinander anschauen. Das alte bekäme man in der 256 GB Version für 1.100 €, das ist sind 500 weniger als für das neue. Für die Differenz bekäme man ein 2018er iPad mit 128 GB und fast noch den Pencil.

10. Avatar von Mr_McTailor

Zahlen und Merkmale dazu:

MacBook Status RAM, SSD CPU GHz Display Tastatur Touch ID USB MagSafe SD-Karte
    Air alt 8 GB, 256 GB i5 5.G 1,8 1440 x 900 Schere nein 2 x A ja ja 1.099
    Air alt 8 GB, 256 GB i7 2,2 1440 x 900 Schere nein 2 x A ja ja 1.269
    Air neu 8 GB, 256 GB i5, 8.G 1,6 2560 x 1600 Butterfly 4.G ja 2 x C nein nein 1.599
    Pro (FT) akt. 8 GB, 256 GB i5, 7.G 2,3 2560 x 1600 Butterfly 2.G nein 2 x C nein nein 1.524
    Pro (TB) neu 8 GB, 256 GB i5, 8.G 2,3 2560 x 1600 Butterfly 4.G ja 4 x C nein nein 1.744

+ Antworten