+ Antworten
Seite 4 von 122 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1218
  1. Inaktiver User

AW: So ... ich habe es getan ;-)

Und noch etwas

Die Verknüpfungen (Icons) unten im Dock (nennt man das beim iPhone auch so?) würde ich gern anpassen können!
    Bei mir käme da unten nämlich WA, Threema, ein Browser (weiss noch nicht, ob Safari oder Chrome) und die Kamera rein.

Über dem Dock auf der Startseite (also die erste Seite, die man nach dem einschalten und enstperren sieht, soll vorraussichtlich nur Mail, SMS, KVB-App und DB-Navi ... der Rest soll erst ab der 2. Seite auftauchen (auch Telefon-App und Adressbuch)

2. gesperrt

Das ist kein Problem - die ordnest du da genauso an wie auf den normalen Seiten - ob die nun im Dock hängen oder nicht.
    Einfach lang draufbleiben, dann fangen sie alle an zu wackeln und du kannst schieben.

3. Inaktiver User

Super

4. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Über dem Dock auf der Startseite (also die erste Seite, die man nach dem einschalten und enstperren sieht), soll vorraussichtlich nur Mail, SMS, KVB-App und DB-Navi ...
    Wobei "Über dem Dock" dann nicht unmittelbar darüber sein kann.

Hätte ich nur vier Äpps auf der Seite, würde ich sie beim Androiden ganz nach unten setzen
    (bzw. bei mir sind dann die wichtigeren unten).

Das geht bei iOS nicht; da geht es nur zeilenweise von oben nach unten und innerhalb jeder Reihe immer von links nach rechts. [Screenshot dazu] Du hättest also auf der 1. Seite vier ganz oben und vier ganz unten. Vier auf der 1. Seite und der Rest dann auf der 2. Seite ist aber problemlos machbar.

Wobei man mal abwarten muss, wie das in iOS 11 aussieht. Da gibt es dann unten ein echtes Dock (wie beim Mac) und zum9ndest beim iPad passen dort zehn App-Icons rein (+ drei zuletzt genutzte). Ob das auf den kleinen Händi-Screen übernommen bzw. wie es dort gelöst wird, muss man dann mal sehen
    schlechte Technik > schlechte Laune

Geändert von Mr_McTailor (26.07.2017 um 09:52 Uhr) Grund: Screenshot nachgereicht

5. Inaktiver User

Aaaah so
    Gut, das sind dann so Dinge, die ich per "learning by doing" rausfinden muss.
    Obwohl mich das mit der Icon-Anordnung wohl erstmal verunsichert hätte, von wegen: mit meinem Fon stimmt war nicht ...
    Ergo: gut, dass Du das erklärt hast

6. Avatar von Mr_McTailor

Ich bin ja auch erst nach langen Android Jahren zum iPhone gekommen.

Da ging's mir dann nämlich auch so. Die Icons sgen ja nix. Du ziehst sie nach unten - und wupps hängen sie wieder oben. Musste das dann auch erst mal in der Literatur checken. Geht halt nicht.
    schlechte Technik > schlechte Laune

7. Inaktiver User

Ja, schade!
    Auf der Startseite hab ich nämlich gern sehr aufgeräumt und wirklich die wenigen reinen Kommunikations-Apps und eben die beiden mit den am häufigsten abgerufenen Infos ... und gut is ...

Und die hätte ich natürlich tatsächlich gern alle unten!

Na gut ... man kann nicht alles haben

8. VIP Avatar von katelbach

Ich habe das SE, weil es genau diese kompakte Form ist, die ich mag. Die neuen iPhones - lang und duenn - kommen wir nicht ins Haus.
    War bei mir Anfang letzten Jahres auch der Grund. Mir sind die anderen zu groß - und das 5er fand ich sehr angenehm. Auch die kantige Form.
    Mit dem SE bin ich absolut zufrieden.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. Avatar von Sortie_Echo

Ja, schade!
    Auf der Startseite hab ich nämlich gern sehr aufgeräumt und wirklich die wenigen reinen Kommunikations-Apps und eben die beiden mit den am häufigsten abgerufenen Infos ... und gut is ...

Und die hätte ich natürlich tatsächlich gern alle unten!

Na gut ... man kann nicht alles haben
    Wenn der Platz unten nicht reicht, alle in einen Ordner .
    Musst du dann zwar zweimal drauf klicken vorm öffnen, aber es wäre auf der Startseite unten.

10. Inaktiver User

Nee ... die Ordner-Optik mag ich nicht so, sowas kommt bei mir erst ab Seite 2

Ich wollte eigentlich die ganzen Apps, die man selber niemals braucht, in einen Ordner packen, aber ich las heut morgen, seit iOS10 könne man auch einige von den vorinstallierten Apps löschen

By the way vorinstalliert ... auf vielen, mehr oder weniger offiziellen Bildern des SE, ist oft auch das WhatsApp-Icon zu sehen ... ist DIE App nun auch schon vorinstalliert?!

+ Antworten
Seite 4 von 122 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte