Antworten
Seite 167 von 168 ErsteErste ... 67117157165166167168 LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1680
  1. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    Ähm ... ich präferiere ja noch immer das MacBook vor dem Ipad.

    Nun hab ich heute Bilder vom neuen iPad Pro plus der dazugehörigen (wenn man sie will) Docking-Station.
    Dieser Dock hat ein so genanntes Trackpad das genau so aussieht, wie das Mauspad eines Notebooks bzw. MacBooks.

    Nun meine Frage: umfasst dieses Trackpad letztendlich die gleichen Aktionen wie ein Mauspad ... falls ja, käme ich nämlich nun ins grübeln ...

    Nachtrag:
    Mal ein appetizer zum iPad Pro ...
    Geändert von Tomstanson (09.06.2021 um 18:10 Uhr)
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  2. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    OK ... hab jetzt mal intensiver Google konsultiert und weiß nun: seit iPadOS 13.4 kann iPad Maus.

    Nun meine Frage an die Spezialisten hier: soll mein nächster "PC" ein iPad (Pro mit Magic Keyboard-Dock) oder doch besser ein MacBook werden?

    Meine Anforderungen: nur noch privat, surfen, Korrespondenz, Foto/Grafikbearbeitung, Streaming ... keine Spiele, schon gar keine Resourcen-intensiven, bestenfalls mal Mahjong oder Solitär.
    Aber: für alles muss die Mausfunktion am iPad nahezu vollständig der am MacBook entsprechen.

    Ich selber tendiere nun inzwischen mehr zum iPad Pro
    Geändert von Tomstanson (12.06.2021 um 16:05 Uhr) Grund: Buchstabe zuviel
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  3. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    iOS, watchOS und tvOS haben Updates.

  4. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    Danke fürs Bescheid sagen
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  5. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    iPadOS und macOS sind jetzt auch da.

  6. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    Und noch mal ne runde kleiner Updates für iOS, iPadOS und macOS.

  7. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    So kurz nach einem Update hinterher geschobene Updates finde ich ja ziemlich doof.

    Egal, was anderes ... ich hab jetzt doch mal das Mikro für Siri und Testweise Whats App aktiviert.
    Kann man WA auch anweisen, den gesprochenen Text als eben zusätzlich als Text anzuzeigen?
    Oder noch besser: hineinsprechen, aber nur als geschriebenen Text versenden?
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  8. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    Ich kenne WhatsApp nicht, aber bei den meisten iOS-Apps gibt es zwei Mikrofonsymbole.

    Das eine (meist oben, neben dem Eingabefeld) ist für Sprachnachrichten, das andere (unten rechts, unterhalb der Tastatur) ist für die Diktierfunktion. Das was Du beschreibst, wäre eine Aufgabe für das untere; also Sprechen statt Tippen.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  9. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    Hi Tailor ... hab jetzt mal alle meine Messenger gecheckt (auch unter 'Einstellungen' ... in iOS) und das Mikro-Symbol ist immer nur neben dem Eingabefeld. Eine Option wie z.B. 'als Diktierfunktion verwenden' hab ich leider nirgens gefunden.

    Schade ... klang eigentlich vielversprechend, der Tipp

    Nein ... alles zurück, hab es gefunden

    Danke
    Muss mich nun hineinfinden, z.B. für was ich besser kurz auf die Tastatur wechsele ... für Komma und neue Zeile isses z.B. nicht nötig
    Geändert von Tomstanson (29.07.2021 um 17:43 Uhr)
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  10. User Info Menu

    AW: So ... ich habe es getan ;-)

    Achtung ... ne Akkufrage ...

    Aber keine Bange, nix wildes ... und es beschäftigt mich eigentlich schon ewig.
    Ich bin zufrieden mit meinem Akku (iPhone SE2020) aber ... ich hab immer den Eindruck, die zweite, untere, Hälfte der Akkuladung baut schneller ab, als die obere.
    Anders ausgedrückt: von 100 auf 50% Kapazität brauchts länger als von 50 bis nahezu 0%.
    Ist das nur subjektives Empfinden oder ist da tatsächlich was reales dran?!
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

Antworten
Seite 167 von 168 ErsteErste ... 67117157165166167168 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •