+ Antworten
Seite 136 von 140 ErsteErste ... 3686126134135136137138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1392

1. Registriert seit
    03.07.2012

AW: So ... ich habe es getan ;-)

Es gibt bei macOS 10.15.4 Meldungen auf Probleme.
    Mein mini ist bislang einmal aus dem Schlafmodus nicht aufgewacht, so dass ich ihn "hart" aus- und wieder einschalten musste.
    Insofern ist es vielleicht nicht so schlecht, wenn man einfach auf 10.15.4.1 wartet, das bald kommen sollte.

Zu viele Fehler: macOS Catalina 10.15.4 lauft nicht rund › ifun.de
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

2. Avatar von toms

Ich las übrigens bei Apfeltalk von XS und XR-Nutzern, dass sie Probleme durch 13.4 hatten ... teilweise war wohl ein Hardreset notwendig.
    Ich mit meinem alten SE hab bisher nix zu meckern ...
    Road-Smell After The Rain

3. Avatar von Mr_McTailor

Falls jemand auf's neue SE wartet: Warten is vorbei!
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. Avatar von toms

stern.de berichtet auch übers Realease des SE ...

5. Avatar von Mr_McTailor

Ich könnte ja so tun, als hätte ich schon eines.

6. Avatar von toms

😁 ... kurz bevor ich mein SE bekam, saß jemand neben mir auf der Bank einer Stadtbahnhaltestelle und nahm sein iPhone zur Hand ... ich fragte ihn, ob er mit dem SE zufrieden sei ... er schmunzelte und meinte: werde ich wohl, aber dies hier ist noch das Fünfer

7. Avatar von SacreDuPrintemps

Der Preis für das neue IPhone SE ist unschlagbar. Und schön klein ist es auch. Ich würde es mir aber gerne in einem Store vor dem Kauf genauer ansehen. Dank Corona geht das momentan aber nicht. Online läuft bereits die Vorbestellung - ist das ratsam? Spricht technisch etwas gegen das SE? Was meint Ihr?
    #MeToo
    Geändert von SacreDuPrintemps (20.04.2020 um 18:52 Uhr)

8. Avatar von Mr_McTailor

Technisch spricht wohl nichts dagegen. Evtl. muss man halt sein Anforderungsprofil durchgehen und schauen, in welche Kästchen man ein Kreuz machen kann - oder eben nicht.

Mir stört eigentlich nur Touch-ID statt Face-ID und was damit so verbunden ist. Das Display dürfte gerne etwas größer sein, aber ich könnte mit den gebotenen leben. Die Kamera wird zu den besten gehören, die man in dem Preissegment bekommt. Als Video-Kamera vermutlich sogar die beste auf weiter Flur.

Wenn Geld weniger die Rolle spielt als die Größe, würde ich warten, bis (hoffentlich) im Herbst die 12er kommen. Die Gerüchte setzen darauf, dass es auch bei den nicht-Pro Modellen zwei gibt, darunter ein kleineres, das dieselbe Gehäusegröße hat wie das neue SE. Nur halt mit vollflächigem Display.

Mich stört beim neuen SE hauptsächlich das altbackene Äußere. Oben ist ja mein 6er abgebildet, das ich seit 2014 habe (inzwischen bei Zweitgerät) . Die Vorstellung, bis 2024 mit einem Gerät rumzulaufen, das immer noch genauso aussieht, gefällt mir nicht wirklich.

Bei der Frage, ob ich das 6er oder das (alte) SE behalte, habe ich allerdings zu Gunsten des 6ers entschieden. Primär wegen des größeren Displays.

Soweit ich weiß kann man bei Apple die Geräte innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurück geben. Beim MacBook mit Sicherheit. Ob das wirklich für iPhones auch gilt solltest Du lieber selbst noch mal prüfen. Aber falls ja, wäre der fehlende (bzw. geschlossene) Store kein Hinderungsgrund.

9. Avatar von SacreDuPrintemps

Danke McTailor für die schnelle Antwort. Meinst Du, es wird einen Run auf das SE geben, so dass es vielleicht schnell ausverkauft sein wird aufgrund des Preises? Und was kann Face-ID in Zeiten von Corona-Masken? Was wird das kleinere 12er in etwa kosten und wie verlässlich ist der Herbst? Spekulatius über Spekulatius - ich weiß.

Vergessen: Ich hätte gerne mal ein weißes Smartphone. Gibt's bei den 12ern dazu bereits Erkenntnisse?
    #MeToo

10. Registriert seit
    03.07.2012

Das neue iPhone SE erbt das Gehäuse und die Kamera des iPhone 8.
    Dadurch bekommt es die Größe von 4,7 Zoll, Touch-ID statt Face-ID und eben die Kamera, aber durch die Leistung des Prozessors sicher gut geeignet für Selfies oder Videochats.
    Als Handy-Fotokamera ist das vermutlich nicht mehr Zeit gemäss. Da bietet das iPhone 11 oder diverse Android-Handys mehr.

Das neue iPhone SE ist up to date, was LTE und WLAN betrifft. Aber es hat kein 5G. Im Apple-Lager muss man da auf das nächste iPhone 12 warten. Aber wie lange dauert es wirklich, bis 5G in D tatsächlich überall relevant wird. 2021? Es gibt bislang nur gibt es nur einige wenige Test-Netze.

Ein interessantes Detail, was Apple im Vergleich zum iPhone 11 weg gelassen hat, ist der fehlende U1-Chip.
    Was ist der U1-Chip? Ein Chip für die Lokalisierung über Bluetooth. Apple hat noch für dieses Jahr zusätzliche Hardware angekündigt. So eine Art Schlüsselanhänger, die man an seine Brieftaschen, Schlüsselbunde oder Taschen machen kann und dann kann man sie über das iPhone lokalisieren, wenn man sie verlegt hat.
    Mit dem iPhone SE wird das nicht gehen und man muss auf andere Hersteller ausweichen, die so was ähnliches bauen.
    iPhone SE 2020: Kein U1-Chip an Bord

Irgendwie auch wieder typisch Apple.

Ich selbst werde aber vermutlich eher bei meinem iPhone 8+ bleiben.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

+ Antworten