+ Antworten
Seite 129 von 129 ErsteErste ... 2979119127128129
Ergebnis 1.281 bis 1.288 von 1288
  1. Avatar von Mr_McTailor

AW: So ... ich habe es getan ;-)

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    ... runtergefahren (hab's schon länger nicht gemacht)
    Ich auch nicht. Hatte mir eigentlich angewöhnt, das alle paar Monate zu machen, hab es aber zuletzt einfach vergessen. Gibt auch kein Schwäche bei den Geräten, die mich dran erinnern hätte.

Mein XS hab ich jetzt seit 1. Oktober 2018 (14 Monate), das war seit dem noch keine einzige Sekunde aus. Und der Akku ist immer noch bei 100%.

Beim 6er habe ich im März 2018 den Akku tauschen lassen. Seit dem ist es zwei- oder dreimal ausgegangen, weil ich es einfach vergessen hatte.

Intern zeigt der Akku auch noch 100% an. Coconut Batterie sagt allerdings es wären 97,9. Hier werde ich demnächst mal eine Kalibrierungsrunde einlegen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

2. Avatar von toms

Bei meinem SE ist übrigens diese neue Option "optimiertes Laden" wohl nicht so das gelbe vom Ei!
    Bis letzte Woche hatte ich es aktiviert und an einem Tag (ich mein Freitag) fuhr auf einmal das Fon bei irgendwas zwischen 35 und 40% runter und war aus. Einschalten ging zwar wieder, aber als es wieder da war, zeigte die Akkukapazität nur noch 6%.
    Vorher, ohne die neue Sache, lud ich übrigens meist so ab 3 - 5%, und da das Fon ja jedesmal so weit runter kam, sah ich auch keinen Grund, es bis auf Null zu belasten (zwischendurch lade ich aber auch öfters so auf 15 - 20%)

Im Prinzip kam als Ursache dafür nur diese neue Option in Frage, also deaktivierte ich das (brauch das eh nicht, da ich nie über Nacht lade und so das Gerät nicht die ganze Nacht an der Dose hängt)
    Trotzdem war das für mich der Grund, Sonntagabend das Fon sich selbst ausschalten zu lassen ... und seit diese Option aus ist, gab es auch keine Probleme mehr ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

Geändert von toms (28.11.2019 um 14:28 Uhr)

3. Registriert seit
    29.07.2016

Ich habe ein beunruhigendes Phänomen entdeckt. Mein App Store zeigt mir ein komisches Update an. Nennt sich Antivirus One Virus Cleaner, ein rotes Sechseck, innen eine Art Wappen mit weißem Blitz oder eine Art S. Das wurde angezeigt zusammen mit anderen Apps, die auf das aktualisieren warteten.

Leider war ich wohl unvorsichtig und habe reflexhaft auf "alle aktualisieren" geklickt. Die anderen Apps aktualisierten sich, diese hier hat zwar geladen, bleibt aber als zu aktualisieren stehen. Dann erst fiel mir auf, daß ich diese App gar nicht wirklich kenne. Recherche ergibt, einen solchen Virus Scanner gibt es durchaus, mich beunruhigt nur, daß ich den nicht geladen habe und ich finde ihn auch nicht in meinen "Programmen" und nicht in meinen "Downloads".

Habe meinen Virenscanner laufen lassen, er findet nichts zu beanstanden, bzw. meldet mir keine gefundenen Viren. Diese App bleibt aber hartnäckig als unerledigte Meldung in meinem App Store. Kann sich im App Store ein Virus eingeschlichen haben? Bin wirklich beunruhigt. Mein Gedanke war vielleicht ist der standardmäßig mit Catalina gekommen. Aber nein, oder?? Jemand dasselbe schon erlebt?

4. Avatar von Mr_McTailor

Schau mal, ob das nicht ein Update für eine bereits installierte Erweiterung in Safari ist (Safari > Einstellungen > Erweiterungen).

Auch die Safari-Erweiterungen werden mittlerweile nur noch über den App-Store verfügbar gemacht.
    schlechte Technik > schlechte Laune

5. Registriert seit
    03.07.2012

Ich kenne die App nicht, aber sie scheint von Trend Micro zu stammen, einem der großen Anbieter von Sicherheitssoftware.

Warum das Update-Symbol nicht verschwindet ist nicht so leicht zu sagen, normalerweise liegt das daran, dass das Programm noch läuft und erst beendet werden muss, damit es sich aktualisieren kann. Allerdings sagst Du, dass Du die App gar nicht kennst.
    Bei der Suche nach dem Programm habe ich einen Eintrag in einem anderen Forum gefunden, der Deinem Fall sehr ähnlich ist.
    Da hat er auch diese Update-Meldung, obwohl er das Programm doch gar nicht installiert hätte.

Schaue doch noch mal, in Deinen Käufen, ob Du da einen Eintrag zu der App oder Trend Micro hast?
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

6. Registriert seit
    29.07.2016

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob das nicht ein Update für eine bereits installierte Erweiterung in Safari ist (Safari > Einstellungen > Erweiterungen).

Auch die Safari-Erweiterungen werden mittlerweile nur noch über den App-Store verfügbar gemacht.
    Da taucht die App leider nicht auf.

7. Registriert seit
    29.07.2016

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Ich kenne die App nicht, aber sie scheint von Trend Micro zu stammen, einem der großen Anbieter von Sicherheitssoftware.

Warum das Update-Symbol nicht verschwindet ist nicht so leicht zu sagen, normalerweise liegt das daran, dass das Programm noch läuft und erst beendet werden muss, damit es sich aktualisieren kann. Allerdings sagst Du, dass Du die App gar nicht kennst.
    Bei der Suche nach dem Programm habe ich einen Eintrag in einem anderen Forum gefunden, der Deinem Fall sehr ähnlich ist.
    Da hat er auch diese Update-Meldung, obwohl er das Programm doch gar nicht installiert hätte.

Schaue doch noch mal, in Deinen Käufen, ob Du da einen Eintrag zu der App oder Trend Micro hast?
    Auch nicht, kein Kauf dieser App.

8. Registriert seit
    29.07.2016

Danke euch für eure Mühen. Bin irgendwie noch ein bißchen mehr beunruhigt, es bleibt mysteriös. Die App steht nach wie vor hartnäckig als zu aktualisieren an und sie kommt nicht durch mich da hin.

Mein Virensuchprogramm findet aber nichts.

+ Antworten